>Neuankömmlinge< Nachholbedarf - Geburtstag, Messe und Co.


Hallo meine lieben Leser,

sollte es euch überhaupt noch geben. xD 

Es wird jetzt bis voraussichtlich Ende Juni genauso ruhig bleiben wie es aktuell ist, denn ich erwarte einen kleinen Nachwuchsbücherwurm, der mich aufgrund von kleineren Komplikationen vorerst zur Bettruhe verpflichtet. Danach wird es wahrscheinlich auch nicht viel mehr werden und ab September (Da darf das Baby raus. :'D) wird dann natürlich meine Aufmerksamkeit dem kleinen Wurm gelten. 
Lesen kann ich natürlich in dieser Situation trotzdem sehr viel, nur das Bloggen ist schwierig.
Deshalb kommen heute auch endlich mal meine Neuzugänge der letzten Wochen. 

Juhu!!! :D

Zuerst einmal meine Geburtstagsgeschenke 

(der ist übrigens schon fast 2 Monate her. xD)

1. City of heavenly fire von Cassandra Clare
Ein langersehnter Abschluss, den ich auch bereits gelesen habe und ebenso begeistert war wie von seinen Vorgängern. Die Frau Clare hat es halt einfach drauf. Es war ja ein richtig dicker Schinken und trotzdem bin ich wehmütig, dass es vorbei ist. :(
Geschenkt bekommen habe ich es von meiner lieben Nicky (eher bekannt als Shou) von Born from the sky! Nochmals viele lieben Dank!!! 


2. Die Anarchie der Buchstaben von Kate de Goldi
Dieses hübsche kleine Büchlein hab ich von meiner lieben Shanty bekommen und mich ebenfalls sehr gefreut. Ich bin mal gespannt wie es sein wird. Das ganze Verlagsprogramm klingt super toll und hat eine sehr schöne Aufmachung. Vielen lieben Dank nochmal! ♥♥♥


3. Mehr als das von Patrick Ness
4. Still von Zoran Drvenkar
 Diese beiden Schätze habe ich von Jan von lost pages geschenkt bekommen. "Mehr als das" stand schon ewig auf meiner Wunschliste und war demnach lange gewünscht, deshalb freue ich mich sehr, denn es wird sicher ganz toll sein! "Still" soll ein super toller Thriller sein und da ich sooo lange keinen mehr gelesen habe, dachte Jan sich, dass ich diese Vorliebe nicht vernachlässigen sollte. :D Ich freu mich drauf. DANKE!!! 


5. Glücksdrachenzeit von Katrin Zipse
6. Niemand liebt November von Antonia Michaelis
Diese beiden Schätze habe ich auch von einem riesen großen Schatz und zwar Ally von Magicallyprincess Bookdreams geschenkt bekommen. Von Antonia Michaelis würde ich wahrscheinlich des Stils wegen alles lesen und das Cover von "Niemand liebt November" ist absolut wunderschön!! Aus dem Magellan Verlag habe ich noch nichts gelesen, jedoch schon unglaublich viele tolle Bücher entdeckt. Ich bin deshalb schon sehr gespannt auf "Glücksdrachenzeit".


7. Die Buchspringer von Mechthild Gläser
Dieses Geschenk ist sogar ganz besonders, denn es ist signiert. :D Ich habe mich wirklich riesig gefreut und der Inhalt klingt auch sehr interessant. Außerdem ist das Cover sehr hübsch und ich bin schon sehr lange neugierig darauf!! :)
Ein großer Dank geht an Steffi und Kay von His&Her Books.


Ich habe auch noch Selection - Der Erwählte von Kiera Cass geschenkt bekommen von meiner allerliebsten Freundin und Lese-/Bücherpartnerin. Allerdings ist es gerade auch an sie verliehen. :D Solltest du das lesen - DANKE nochmal!!! ♥♥♥
Ich fand es als vorübergehenden Abschluss auch ganz ok, es hat mich zeitweilig wirklich gut unterhalten. :)

----------------------------------------------------------------

 Da ich dieses Jahr nicht auf die Leipziger Buchmesse konnte, weil ich furchtbar erkältet war und fast 3 Wochen flach lag gab es natürlich auch keine "Messe-Neuzugänge" für mich. Dachte ich zumindest, bis mich 2 Pakete erreichten, die mich fast zu Tränen gerührt haben. Ich habe mich sooooo sehr gefreut!!! Das muss ich also hier unbedingt zeigen:

8. Nacht ohne Namen von Jenny- Mai Nuyen
Dieses SIGNIERTE Exemplar habe ich von meinem Nickylein. Erstens ist das Geschriebene der Autorin einfach super nett und süß und zweitens nehme ich mir seit Jahren vor etwas von ihr zu lesen und habe es bisher nie geschafft. Als hätte Nicky das geahnt, hat sie mich mit dieser Überraschung sehr glücklich gemacht. DANKE, du Schatz!!! 


9. Mit Rosen bedacht von Jennifer Benkau
Dieses Büchlein hat mir mein Ally-Schatz von der Messe mitgebracht und ich habe wegen der Signatur und der Geste an sich schon ein kleines Tränchen der Freude verdrückt. :D Ich freue mich auch schon so sehr auf das Buch und bin total gespannt. Bisher hat mich die Autorin noch nie enttäuscht. :) VIELEN DANK! ♥


Es ist immer wieder so toll zu wissen, dass so viele liebe Menschen an einen denken, wenn man nicht dabei sein kann. :D Ich wurde auch telefonisch und per What's App immer auf dem laufenden gehalten. Das war fast so als wäre ich doch dort gewesen.^^

 ---------------------------------------------------------------

 Da ich ja von den bisher genannten Büchern kein einziges selbst gekauft habe, musste ich meiner Sucht dann jetzt doch noch frönen und ein paar klitzekleine Bücherchen selbst besorgen. xD

10. Der Marsianer von Andy Weir
11. Bis ans Ende der Welt und zurück von Ruthie Knox
Diese Beiden habe ich ja bereits kurz auf Facebook gezeigt, aber die gehören natürlich auch in die Liste der Neuzugänge! Letzteres habe ich bereits gelesen und für ganz gut befunden, es gab jedoch ein paar Dinge, die mich durchaus gestört haben. 
"Der Marsianer" taucht jetzt gehäuft auf einigen Blogs auf und hat nahezu durchweg gute bis begeisterte Meinungen. Da ich Science Fiction sehr gerne lese, setze ich viel Hoffnung in dieses Buch, dass es mir sehr gefallen wird. :D


So das letzte Buch, aber definitiv nicht zu verachten:

12. Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout
 Ich muss wohl nicht erwähnen wie sehr ich mich darauf freue, ich habe es auch bereits begonnen. Onyx habe ich vor kurzem nicht nur verschlungen, sondern quasi verschluckt. xD Ich liebe den Schreibstil und den Humor der Autorin. Die Geschichte ist auch einfach toll. Wenngleich teilweise ziemlich typische Konstellationen auftauchen, steckt immer ein gewisser Witz dahinter, der alles ein wenig in eine sarkastische Richtung rückt. Gerade das Thema Dreiecksbeziehung und außergewöhnlich gut aussehende Charaktere inkl. Liebe auf den ersten Blick. Es hat alles dieses gewisse Augenzwinkern, was vor allem auch an der Protagonistin liegt, die selbst Buchbloggerin ist. :D
Und die Cover...soooo toll Funkeldinger. ♥ :'D


Und nun noch meine Standardfragen:

Wer hat was schon gelesen? 
Wie war es? 
Wer hat auch noch ein paar davon auf dem SuB oder der Wunschliste? 

Liebste Grüße
Becci

Kommentare:

  1. Hey :)
    Wow, so viele neue Schätzchen! *_*
    Ich habe "Mehr als das" von Patrick Ness geliebt. Bin gespannt auf deine Meinung :)
    Und "Niemand liebt November" ist auch gestern bei mir eingezogen xD

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D
      Oh na das klingt ja super. Ich hoffe ich lasse es nicht zu lange auf den SuB. :)
      Danke!

      Löschen
  2. Hallo Becci ^^

    Das mit der Bettruhe ist natürlich doof, ich hoffe dass sich das bald ändert.

    Von deinen Neuzugängen hab ich bisher noch nichts gelesen, aber "City of heavenly fire" werde ich mir auf jeden Fall zusammen mit Band 4+5 holen. Hab bisher nur die ersten drei Bände gelesen, ich habe aber vor die Reihe dann noch mal komplett durchzulesen, wenn ich alle Bände daheim hab =)

    "Selection" möchte ich auch noch gerne lesen und "Die Buchspringer" hab ich auch noch auf der Wunschliste ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin recht zuversichtlich, dass sich das bald bessert. Nur im Liegen am PC schreiben geht halt schlecht. xD

      Oh die City of Bücher musst du wirklich unbedingt alle lesen!! :D

      LG Becci

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bücherwurm-Bestellvorgang!!

    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Becci,
    ach, du bist mit Kind 2 schwanger? Das ist ja toll! Die herzlichsten Glückwünsche. Ich weiß ja wie es ist, also pass gut auf das Baby auf und setzte dich nicht mit dem Bloggen unter Druck. Genieße lieber, das ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man schon ein Kind hat :-)
    Viel Spaß mit deinen neuen Buchschätzen. Ich bin gespannt, wann ich es schaffe CoHF zu lesen ;-)
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau...Kind 2 ist gerade unterwegs und Danke! <3 Wir freuen uns sehr!! :D Ja es gestaltet sich auch ohne Bloggen und Co schon schwierig überhaupt liegen zu bleiben. Meine "Große" braucht mich sogar mehr als sonst. Das Bloggen steht auch grad in der Prioritätenliste sehr weit hinter. :)
      Du bist ja jetzt mit drei Mäusen erst recht eingespannt, da ist Cohf schon ne Herausforderung. ;D

      Viele Grüße Becci :)

      Löschen
  5. Da sind einige Bücher bei, die auch was für mich sein könnten

    AntwortenLöschen
  6. Huhu mein Herzchen <3 <3 <3

    ich sitze gerade hier und strahle von einem Ohr zum andern, du bist definitiv der größte Schatz :-*

    Ich wusste gar nicht, dass du deine Geburtstags-Bücher noch nicht gepostet hast *lach*aber ich freue mich natürlich sehr. Und noch viel, viel, viel mehr freue ich mich, dass du dich über die 3 Bücher und natürlich über Jennys Signatur so freust.

    "Der Marsianer" muss glaube ich auch noch bei mir einziehen, ich höre davon nur Gutes :) "Opal" brauche ich selbstverständlich auch noch, aber ich muss erst mal Band 1 und 2 lesen^^

    Eine gaaaaanz große Umarmung (ich vermiss dich so doll) und natürlich ganz viele <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 und Küsschen, deine Ally



    AntwortenLöschen
  7. Hallo Becci,

    tolle Bücher hast du bekommen. "Still" & "Due Buchspringer" habe ich bereits gelesen und sind klasse! "Mit Rosen bedacht" möchte ich auch lesen, genauso wie "Der Marsianer".

    Ich drücke dir/euch die Daumen das alles gut verläuft.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Opal habe ich vor kurzem gelesen und es ist genial. Das Buch hat zwar einen miesen Kliffhänger, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Becci,
    erstmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und das Würmchen :)
    Das mit der Bettruhe ist natürlich ganz blöd, vor allem nachdem du ja noch ein wenig Zeit hast, bis dein Nachwuchs kommt.
    Hoffentlich hören wir trotzdem ab und an noch was von dir, wobei dein Kleines da natürlich absolut Vorrang hat.

    Schöne neue Bücher hast du da auf jeden Fall bekommen und ich denke, dass du damit viel Lesefreude haben wirst. Da ist das Liegenbleiben dann vielleicht gar nicht mehr soooo schlimm

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen

Translate