>Neuankömmlinge< Zum ersten mal seit Ewigkeiten....


Halli Hallo Hallöchen liebe Leser,

es ist tatsächlich beinahe ein Jahr her seit meinem letzten Neuzugänge Post. Ich war selbst etwas erschrocken, weil ich eigentlich solche Posts am liebsten habe. Ich habe auch durchaus genügend Bücher gekauft und sogar mehrere Beiträge angefangen. Dennoch hat es am Ende nie geklappt. Aber HEUTE ist der Tag der Tage...*trommelwirbel*
Hier kommen meine Weihnachts - und Neujahrszugänge:


1. The Hunger Games Box von Suzanne Collins

Ich hatte schon einmal alle Panem Teile auf Englisch, bis ich sie verliehen und niemals wieder gesehen habe. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert, daher verleihe ich nur noch an vertrauliche Personen mit geführter Ausleihliste. xD Seither wollte ich unbedingt einen hübschen Schuber und den habe ich nun von meinem Wichtel Shanty bekommen. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig, aber doch :O!!!! Danke!!!! :D


2. Über uns das Meer von Sabine Giebken
Auch das war ein Geschenk, diesmal von meiner treusten Buchausleiherin und Freundin. Falls du das liest - DANKE!!! Du bist ein riesiger Schatz, aber natürlich nicht nur deswegen. ;) Ich habe mich wirklich total gefreut und hoffe wir werden beide viel Spaß mit dem Buch haben!! :) Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt! :D


3. The Unbound und The Archived von Victoria Schwab

Aufgrund neuerlicher "Reihenabbrüche" in relativ besorgniserregendem Ausmaß, habe ich mich nun entschieden wieder mehr Englisch zu lesen. Den Anfang mache ich mit dieser Reihe, vor allem deshalb, weil ich die Cover so toll finde, dass ich zu einem besitzergreifendem Monster werde. xD Der Inhalt soll jedoch auch vorzüglich sein! :D Das war dann mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst...muss ja schließlich sein, wenn man so furchtbar artig war wie ich. :P


Das sollte es eigentlich gewesen sein, aber irgendwie hat mich die Gier eingeholt. Nicht die Kerstin Gier, sondern die Hab-gier. xD Und dann waren es plötzlich ein paar mehr Bücher, die ich mir selbst schenke beziehungsweise das Geld des Weihnachtsmannes. 

4. Letzendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan

Ich kann gar nicht sagen wie lange ich dieses Buch schon kaufen will. Es musste erst in einer Buchtausch und Verkaufsgruppe auftauchen bis ich es endlich geschafft habe! xD Ich meine es zur LBM 2014 zum ersten Mal gierig beäugt zu haben.  Wie wir alle wissen, steht schon bald die diesjährige Leipziger Messe auf dem Plan. *juuhuhuuuu*


5. Obsidian und Onyx von Jennifer L. Armentrout

Auch ein Fall von "steht schon ewig auf der Wunschliste". Zumindest Band 1 und weil ich einmal dabei war, konnte auch gleich Teil 2 mit einziehen. Bisher gab es in meinem Umfeld sehr viele positive Meinungen und ich LIEBE diese Cover. Die sind so wunderschön!!! Wenn der Inhalt nur annähernd so schön ist wie die Cover, bin ich definitiv zufrieden. xD


6. Mit Worten kann ich fliegen von Sharon M. Draper

Auch eine Wunschlistenleiche und genau wie Punkt 4 eine Entdeckung auf der Messe. Wer meinen Bericht kennt, kann sich vielleicht noch erinnern, dass der Titel schon fast Programm war. xD Ich freue mich jetzt auch sehr darauf es zu lesen, wenngleich ich glaube, dass ein paar Bücher noch vorher dran sein werden. *hust*


7. Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black

Was jetzt kommt, solltet ihr wahrscheinlich ignorieren, denn dieses Buch besitze ich ausschließlich aus 2 Gründen 1. Die Aufmachung...man sieht es jetzt nicht, aber der Schnitt glitzert, er glänzt und funkelt soooo toll. Die böse kleine Prinzessin in mir hat mich echt zum Kauf gezwungen. :'D und 2. Cassandra Clare, denn ich würde wohl auch eine Anleitung für automatische Toilettenpapierabrollvorrichtungen von ihr lesen. :O Und jetzt kommts...der Inhalt klang jetzt nämlich nicht so überzeugend. xD Waaahhh...ich bin schon nicht mehr dicht, aber seht es mir nach...


8. Das Labyrinth ist ohne Gnade von Rainer Wekwerth

Ich kenne bisher nur Teil 1 und war BEGEISTERT!!! Da ich in nächster Zeit vor habe unbedingt weiter zu lesen, wollte ich die Reihe einfach schon mal komplett daheim haben...so sicherheitshalber. xD


9. Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner

DAS ist die Wunschlistenleiche schlechthin. Ich bin dennoch nun froh so lange gewartet zu haben, weil die neuen Hardcover so toll aussehen. Die alten fand ich nämlich eher...furchtbar. xD Was vor allem daran liegt, dass ich nur ganz selten Cover mit Gesichtern mag. In meiner nächsten Kaufsuchtsrunde und wenn es wieder heißt "Befreie die Wunschlistenleichen" werde ich mir auch Band 2 und 3 im neuen Design zulegen...wuaahahahah :'D Da es ja nun sogar schon verfilmt ist, werd ich mit dem Lesen nicht mehr allzu lange warten...hofft man. xD


10. Frostkiller von Jennifer Estep

Ich sags euch, nach Band 1 und 2 war ich eher noch skeptisch, aber erst vor ein paar Tagen habe ich Band 3 ausgelesen und bin nun im Frostfieber. Die Cover sind toll, der Inhalt wird immer besser, wenn das so bleibt habe ich nur noch einen Kritikpunkt...keine Hardcover. xD Jaaa es ist so, ich leide an akuter Abneigung gegenüber Softcovern. :( Wenn ich die Wahl habe wähle ich immer das HC! Da ist mir dann auch der Preis wurscht...xD


11. Wie Sterne so golden von Marissa Meyer

Ganz einfacher Fall von "Muss ich SOFORT haben". Am Ende des Jahres habe ich noch schnell Band 2 gelesen und MUSSTE danach sofort Band 3 an mich reißen. Ich möchte behaupten, dass es nicht lange auf dem SuB bleiben wird. xD 


Apropos SuB...zur Zeit packt es ja wieder Einige und ich sehe alle 10 - 30 Sekunden auf Facebook eine Challenge um das ungeliebte SuBgetier zu vernichten. Sehr löblich muss ich das an dieser Stelle hervorheben. Ich habe nicht zum ersten Mal darüber nachgedacht mal eine dieser Challenges zu versuchen. Doch dann stand ich in meinem Bücherzimmerchen mit Herzaugen und bin in mich gegangen. Ich habe meine ungelesenen Bücher noch einmal gezählt während ich all diese neuen Schätze noch dazu geordnet habe...und plötzlich mochte ich den SuB. xD Ich habe mich lediglich entschieden, die Bücher jetzt mal zu lesen, die schon vor ihrer Aussortierung standen, denn eigentlich ist es völlig bescheuert, dass die Bücher scheinbar an Reiz verlieren, nur weil sie schon eine Weile rumliegen. Außerdem...wenn der Buchmarkt wie er ist zu Grunde geht habe ich noch ein paar Schätze, bevor ich in die eBook Hölle muss. :'D Für eine eventuelle Apokalypse wäre ich auch vorbereitet. xD

Und nun noch meine Standardfragen:

Wer hat was schon gelesen? 
Wie war es? 
Wer hat auch noch ein paar davon auf dem SuB oder der Wunschliste? 

Liebste Grüße
Becci

Kommentare:

  1. Frostkiller habe ich letztes Jahr noch gelesen und es war wirklich ein toller Reihenabschluss :) Kann ich nur empfehlen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ehrlich gespannt wie es weiter geht. :D

      Löschen
  2. Hallo Becci,

    die "Labyrinth" Trilogie von Rainer habe ich im Dezember regelrecht verschlungen und es ist eine verdammt gute Geschichte und es hat mir sehr gut gefallen. Die "Luna-Chroniken" <3 <3 ich warte sehnsüchtig auf den Abschlußband, ich muss wissen, wie es ausgeht :) und "Magisterium" habe ich gerade als Hörbuch beendet und es hat mir gefallen, wobei es mich nicht ganz überzeugen konnte, aber ich bin auf den 2. Teil gespannt, wie es mit Cal und den anderen weiter geht.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe,
      ich fand ja den ersten Teil bereits richtig toll, ich denke auch die beiden weiteren Bände können mich überzeugen! Die Luna-Chroniken sind wirklich einfach toll, ich bin auch schon sehr gespannt wie es weiter geht. :O Na das klingt ja nicht so schlecht...mal sehen wie ich es am Ende finde. :)

      LG Becca

      Löschen
  3. Ich bin ja ein bisschen neidisch auf den tollen Panem-Schuber! Der fehlt mir auch noch in meiner Sammlung! xD
    Zudem bin ich gespannt, wie dir "Wie Sterne so golden" gefallen wird. Hoffentlich gut!^^
    Onyx habe ich sogar noch irgendwo auf dem Kindle subben - aber momentan reizt mich das gar net mehr so :O
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin neidisch auf deinen Schuber und du auf meinen. xD Passt ja wieder prima....
      Das wird mir mit Sicherheit gut gefallen. ;)
      Seit du gesagt hast, dass dich Cole an Daeman (oder so) erinnert, bin ich ganz heiß auf die Reihe. :P ♥

      Löschen
  4. Hey du :)

    Mit Obsidian und Onyx hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht - ich habe die Bücher verschlungen und geliebt. Generell hat sich Jennifer L. Armentrout zu eine meiner Lieblingsautorinnen entwickelt. :)
    Tja, Wie Sterne so golden.... vielleicht sollte ich mich doch mal bald an die Reihe begeben. Ich glaube ich habe bis jetzt ausschließlich gute Rezensionen gelesen.^^

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      na das hoffe ich sehr, aber ich bin da zuversichtlich. :D Ich habe auch schon mit anderen Bücher von Frau Armentrout geliebäugelt. Mal sehen...
      Jaaa...lies die Reihe auf jedenfall!!! :D

      LG Becci

      Löschen
  5. Huhu mein Becca Schätzchen <3

    ach ich liebe sie deine Posts, vor allem die Neuzugänge und deine damit verbundene geniale Art des Erzählens :-* Frau Armentrout schreibt auf jeden Fall sehr toll und humorlastig, eigentlich können Obsidian und Onyx nur gut sein :). Vllt können wir die ja zusammen lesen? Irgendwie schaffen wir das nämlich nie :(

    Auf "Wie Sterne so golden" freue ich mich auch schon wie verrückt <3. "Über uns das Meer" habe ich sogar doppelt, zumindest noch, das habe ich nämlich auch zu Weihnachten bekommen und mir selbst geschenkt, das ist sicher auch so toll!!! Rainers Labyrinth muss ich auch unbedingt weiter lesen *hust* und wenn wir schon beim Labyrinth sind, das andere ebenfalls ^^.

    Die restlichen Frostys brauche ich auf jeden Fall irgendwann auch noch und bei Magisterium geht es mir absolut so wie dir, <3 es sieht sooooo schön aus, und es ist von Casandra <3, aber so eilig es zu lesen habe ich es auch nicht ;)

    Ich liebe meinen SUB auch, uns gehen die Bücher nämlich wirklich NIE aus <3

    Dickes Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    der Panem-Schuber ist echt toll. Ich habe damals alle 3 Teile aus der Bib geliehen und deshalb nicht alle Teile im Regal stehen (bisher Teil 2), was ich total schade finde. Aber statt Bücher, die ich schon gelesen habe, haben ungelesene mehr Priorität. Irgendwann hab ich sie vlt auch alle zusammen....
    The archieved möchte ich eig auch noch lesen - allerdings in Deutsch. Aber da sie wohl nicht weiter übersetzt werden, muss ich zu den engl Ausgaben greifen. Mal schaun, wie das Englischniveau so ist...
    Obsidian werde ich dann lesen, wenn (fast) alle Teile erschienen sind :D
    Das Labyrinth ist ohne Gnade ist echt toll! Ich hatte ja angst, dass der Grund, weshalb sie im Labyrinth waren, zu doof oder unspektakulär wäre, was es aber definitiv nicht ist, sondern eher erschreckend. Wünsch dir viel Spaß mit Teil 2 und 3.
    Die neuen Cover von Die Auserwählten... sind zwar schöner als die 1. (dachte da an Thriller oder Zombies o.O), aber ich finde sie trotzdem nicht sonderlich schön. Die engl oder die TBs sind klasse. Die Trilogie ist super, wahnsinnig spannend, also nehm dir am besten Zeit dafür, man will die Bücher gar nicht mehr weglegen ;)
    Die Mythos Academy möchte ich auch noch lesen. Die brosch. cover sind aber viel schöner, als die neuen TBs. Das Problem ist, für mich sind brosch. Bücher im Prinzip auch TBs, aber dafür möchte ich nicht mehr als 10€ ausgeben :D Da wäre es praktisch, mir die neuen TBs zu kaufen, aber nein, da gefallen mir die Cover nicht :D Immer solche Dilemma... ;)
    Wie Monde so silbern habe ich vor kurzem gelesen und war auch total begeistert. Die Reihe muss ich auch unbedingt bald weiterlesen.
    Wünsch dir viel Spaß mit den Büchern!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebste Becci <3

    Oooh Du hast ja total viele tolle neue Bücher! Wow! :) <3

    "Letztendlich sind wir dem Universum egal" hat mir sehr gut gefallen und "Wie Monde so silbern" fand ich auch total toll. :)
    Fast alle deiner anderen Neuzugänge möchte ich unbedingt auch noch lesen.
    "Über uns das Meer" steht bei mir auch noch im Regal und "Mit Worten kann ich fliegen" sieht toll aus und hört sich echt gut an. :)

    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß beim Lesen Deiner tollen Neuzugänge! :) <3

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Becci! :)

    Tolle Neuzugänge sind da bei dir eingezogen! Magisterium fand ich echt süß und bin schon gespannt wies um Cal und seine Freunde weitergehen wird. The Archived war mein Highlight 2014!! :D Da wünsch ich dir ganz viel Spaß mit den Büchern und bin schon gespannt was du zur Geschichte sagen wirst. Viel Spaß mit dem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Translate