>Blogtour< Panic - Wer Angst hat, ist raus von Lauren Oliver - Tag 2


Hallo liebe Leute,

der zweite Tag unserer Blogtour zu "Panic -Wer Angst hat, ist raus" ist angebrochen und nach einer kleinen Einführung in die Geschichte beziehungsweise Informationen zum Spiel "Panic" bei Sarahs Welt der Bücher, werde ich heute ein wenig Raum für die Charaktere schaffen. 
Die vier Protagonisten Heather, Dodge, Natalie und Bischop stellen sich euch ganz kurz vor und erzählen ein wenig über ihre Beweggründe zur Teilnahme an Panic.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

HEATHER

Nur einen Sprung entfernt von einem anderen Leben.
Ich atme tief ein, steige die Klippe empor und springe in die Tiefe. Das kühle Wasser umströmt meinen Körper und ich bin mir sicher, dass ab jetzt alles anders sein wird.
Meine Name ist Heather und ich spiele Panic.
Jeder Spieler hat ein anderes Motiv für die Teilnahme, manche handeln aus Liebe, manche aus Rache, wieder andere tun es nur des Geldes wegen, doch meine Beweggründe reichen tiefer.
Ich wollte niemals teilnehmen, aber ein plötzlicher Impuls zwang mich förmlich dazu.
Ich möchte nicht länger diejenige sein, die immer auf der Strecke bleibt.
Wenn ich Mut brauche, werde ich diesen notwendigerweise aufbringen.
Ich werde mich der Angst nicht hingeben und meinen Gegner kennen.
Ich tue es nicht nur für mich, sondern für ein besseres Leben.
Raus aus Carp, raus aus dem Wohnwagenpark, weg von allem was für manche die Welt bedeutet.  

NATALIE

Meine Hände zittern, meine Beine gehorchen mir nicht mehr.
Ich bin starr vor Angst.
Ich spürte Panic schon in jeder Faser meines Körper, obwohl es noch nicht einmal begonnen hatte.
Nach endlosen Minuten verlor ich den Boden unter meinen Füßen...ich bin tatsächlich gesprungen...ich Natalie.
Ich habe fast alles was man sich wünschen kann. Eine tolle Familie, die sich um mich sorgt, eine wundervolle beste Freundin, die mir immer beisteht und einen Traum, dessen Erfüllung mich der Gewinn von Panic sehr viel näher bringt.
Ich möchte hinaus in die große weite Welt.
Ich werde ein glamouröses Leben als Schauspielerin in Los Angeles führen.
Doch allein kann ich es nicht schaffen. Meine Ängste zu überwinden fällt mir unglaublich schwer.
Und das muss ich auch nicht, denn ich weiß genau wer ohne Zweifel immer auf meiner Seite stehen wird und ich werde alles dafür tun meinen Traum zu verwirklichen.

DODGE

Panic ist mein Spiel. Meine Chance.
Alles kann so werden wie früher, wenn ich nur genügend Mut aufbringe die Überhand zu erlangen.
Ich bin Dodge und werde das wieder gut machen, was Panic meiner Familie angetan hat.
Ich habe einen Plan, ich kenne meine Gegner und vor allem ihre Schwachstellen.
Angst verspüre ich keine, denn etwas Bedeutendes treibt mich voran.
Gebt mir eine Aufgabe und ich werde sie lösen, bis alle in meinem Schatten stehen.
Ich bin auf alles vorbereitet.
Niemand wird mich schlagen, denn ich setze alles auf eine Karte.
Ich werde nicht nur das Spiel, sondern damit auch das Herz dieses zauberhaften Mädchens gewinnen. Viel zu lange schon sehne ich mich nach ihrer Aufmerksamkeit.

BISHOP

Mein Name ist Bishop und ich unterstütze meine beste Freundin Heather.
Ich war mir so sicher, dass sie nicht teilnehmen würde.
Von Nat habe ich nichts anderes erwartet, sie ist komplett verrückt.
Aber Heather...sie ist klug und vernünftig...und ich mache mir Sorgen um sie. Ich könnte es nicht ertragen, wenn ihr etwas zustoßen würde.
Ich werde alles daran setzen, sie noch davon abzubringen. Doch ihr Wille scheint ungebrochen.
Ich muss sie schützen – um jeden Preis.
Für mich kam eine Teilnahme nicht in Frage, denn viel zu oft sind in der Vergangenheit schreckliche Dinge passiert. Wenn die Teilnehmer nicht mehr nur Panic spielen, sondern es leben, verliert man nicht nur die Angst, sondern vielleicht auch die Kontrolle.  

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen erfahrt ihr bei Bookwives alles rund um das Thema Mutproben, was einen großen Anteil am Spiel "Panic" ausmacht. 

***

In den nächsten Tagen könnt ihr noch viele spannende Dinge über das Buch, die Autorin und einige tolle Themen der Geschichte erfahren. Schaut vorbei und lasst euch auch die vergangenen Beiträge nicht entgehen.


12.12.2014 BecciBookaholic

13.12.2014 Bookwives

14.12.2014 Born from the Sky


15.12.2014 About Books

19.12.2014 Gewinnbekanntgabe

***

GEWINNSPIEL

Zu gewinnen gibt es 2x jeweils ein Exemplar von "Panic - Wer Angst hat ist raus" von Lauren Oliver. Um zu gewinnen füllt ihr das Formular aus.  Dazu gebt ihr bitte an, auf welchem Blog ihr euch gerade befindet und tragt ins Antwortformular eure Antwort auf die entsprechende Frage ein. 
Wichtig! Auf jedem Blog wird euch eine andere Frage gestellt. 
Das bedeutet, dass ihr pro Blog einmal teilnehmen und in den Lostopf hüpfen könnt. Maximal gibt es für jeden also fünf Lose.

Die Teilnahme ist ab sofort bis einschließlich zum 18. Dezember 2014 um 23.59 Uhr möglich. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und auf den Blogs veröffentlicht.

MEINE FRAGE:
Welcher der vier vorgestellten Charaktere ist euch nach diesem kurzen Einblick am sympathischsten und warum?

Kommentare:

  1. Danke für die Vorstellung der Charas, so lernt man diese noch etwas besser kennen. Bin schon gespannt was mich noch erwarten wird bei der tour.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Becci!

    Ein toller Beitrag! <3

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eie tolle Vorstellung der Charaktere, Becci! :)

    LG, SaCre

    AntwortenLöschen
  4. Huhu... schöne Vorstellung der Charaktere, gleich teilgenommen ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    oh nein jetzt habe ich zu früh auf senden geklickt. Hier meine vollständige Antwort: Mein Lieblingscharakter ist Heather, weil ich die Gründe, aus denen sie teilnimmt am nachvollziehbarsten finde.
    Die Vorstellung finde ich total gut. Vielen Dank dafür
    Liebe Grüße
    Saskia
    piper19@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Vorstellung der Figuren gefällt mir richtig gut - man kann sich gar nicht recht entscheiden, wer da am symphatischsten sein soll ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  7. Gabs hier schon die Auslosung zu? Hab ich die verpasst? Ist ja immerhin jetzt ein paar Wochen her gewesen.

    LG sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa schon ganz lange sogar...ich war nur irgendwie nicht ganz da und habe es dann nur von den anderen Teilnehmern auf Facebook geteilt. Schande über mich und es tut mir Leid. Die Gewinner haben sich aber soviel ich weiß alle gemeldet!

      In Zukunft werde ich der Vollständigkeit halber nicht mehr so nachlässig sein! :D

      LG Becci

      Löschen

Translate