>Neuankömmlinge< Vor, während und nach der Messe...


Guten Tag die Damen und Herren Leser :D

bei diesem Wetter will man irgendwie nur eines: RAUS aus dem Haus. Da ich jedoch schon eine gefühlte Ewigkeit Neuzugänge angesammelt habe, schmeiße ich die heute endlich raus. Dabei gibt es diesmal 3 Kategorien. xD
1. Vor der Messe
2. Während der Messe
3. Nach der Messe
xD

Hier sind sie also meine neuen Regalbewohner: 


VOR DER MESSE

1. Clockwork Princess von Cassandra Clare
Ich habe zwar erst Band 1 gelesen, aber im Regal sehen die soooo toll aus, dass ich nun endlich auch Band 3 besitzen MUSSTE. Ich möchte es auch eigentlich nicht ewig liegen lassen, denn Band 1 fand ich echt toll. Die Rezension dazu steht auch schon seit Wochen in den Startlöchern, also BALD. xD

2. Die Enklave von Ann Aquirre
Dieses Buch steht seit seiner Erscheinung auf meiner Wunschliste....das ist laaaange her. xD Ich will es immer noch unbedingt lesen und deshalb durfte es auch endlich einziehen. Das "Die Enklave" glitzert sogar. :O Voll toll, ich freu mich drauf. 

3. Die Zuflucht von Ann Aquirre
Weil es so schön war, dufte auch gleich Band 2 mit in den Warenkorb. xD Auch da glitzert der Titel...naja und zwischen diesen beiden Bänden lagen fast 3 Jahre, also bin ich nun doch recht froh, dass ich "gewartet" habe. Das ist nämlich eine richtig lange Zeit, bis dahin hätte ich sicherlich alles vergessen. 

WÄHREND DER MESSE

4. Vor uns die Nacht von Bettina Belitz
Dieses Büchlein ist ein Mitbringsel von der Messe und sogar signiert. Allerdings habe ich es nicht selbst gekauft, sondern von meiner lieben Ally geschenkt bekommen. Danke!!! Ich freue mich total drauf, denn erst vor Kurzem konnte mich bereits "Linna singt" von Frau Belitz überzeugen. Ihr Schreibstil ist einfach total klasse.

 5. Schwarze Tränen von Thomas Finn
Dieses Büchlein ist mir eigentlich nur wegen seinem wunderschönen Cover ins Auge gefallen. Es hat mich quasi angelockt an den Messestand. :P Als ich dann den Klappentext gelesen habe und feststellte, dass es sich sozusagen um eine Aufarbeitung oder auch "Fortsetzung" von Goethes Faust handelt, MUSSTE ich es kaufen. Ich liebe Faust und bin nun absolut gespannt drauf. 
Ist es nicht schön? Schade, dass es kein Hardcover ist. :(

6. Fragmente - Partials 2 von Dan Wells
Der Autor war auch auf der Messe vertreten, wie ihr vielleicht wisst. Da ich Teil 1 total super fand, habe ich bei Teil 2 direkt zugegriffen und freue mich nun über dieses signierte und vor allem hübsche Büchlein. Es wird nur sicher noch ein wenig warten müssen, derzeit ersticke ich fast in Neuerscheinungen und ich will alles SOFORT lesen und fange deshalb eher Reihen an als welche zu beenden. xD

 7. Phantasmen von Kai Meyer
Auch dies ist ein signiertes Messemitbringsel, ich wollte es eh und finde auch das Cover wunderschön. Gelesen habe ich es auch schon und kämpfe derzeit mit mir, ob es überhaupt eine Rezension geben wird, denn je länger ich darüber nachdenke, desto verwirrter werde ich. 
Zu viel Interpretationsspielraum...zu viele offene Fragen usw.

NACH DER MESSE

8. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth
ENDLICH!!!! ENDLICH!!! Ich habe mich soooo unendlich über diesen letzten Band gefreut. Gelesen habe ich es bereits, die Rezension ist in Arbeit und ich kann nur eines sagen: Ich mochte es sehr!! Ein würdiger Abschluss. Entgegen vieler Meinung mochte ich auch der Ende sehr gern und kann mich nur über sehr wenige Dinge beklagen.

9. Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison
Nach einer Rezension von Band 3, wollte ich es unbedingt haben. Naja eigentlich wollte ich es schon länger, auf der Messe war ich mir dann schon fast sicher, dass ich es wirklich will und nach der Rezension dann, habe ich es bestellt. xD Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen und bin begeistert von der Idee, ich mochte es total gern. Es ist so anders....richtig toll!

 10. Soul Beach - Schwarzer Sand von Kate Harrison
Kaum hatte ich besagten Band 1 bestellt, flatterte mir Band 2 ins Haus, ein kurzes Hä? und dann kam die Erkenntnis: Ein Geschenk! xD Ich dachte kurz darüber nach, dass ich meine aktuellen Buchanschaffungen für manche Leute wohl ein wenig zu transparent halte :P, aaaaaber ich habe mich natürlich riesig gefreut. Danke Janilein.^^ Vielleicht lese ich jetzt nach Band 1 direkt weiter, es ist einfach zu toll. Außerdem muss man hier noch anbringen - wie hübsch. *-* Absolut meine Farbe!!! :D

Klick auf die Cover führt entweder zum Verlag

Und nun noch meine Standardfragen:

Wer hat was schon gelesen? 
Wie war es? 
Wer hat auch noch ein paar davon auf dem SuB oder der Wunschliste? 

Liebste Grüße
Becci





Kommentare:

  1. Hi :-)
    "Phantasmen" und "Clockwork Princess" fand ich beide ganz toll und die Cover sind wirklich schöön. "Die Bestimmung 3" möchte ich noch lesen und bin schon sehr gespannt auf dieses Ende, worüber ja wirklich ziemlich unterschiedliche Meinungen existieren. Die "Soul Beach"- Reihe und die Bücher von Dan Wells stehen auch auf meiner Wunschliste.

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist eine Sammlung. Phantasmen, Fragmente und Die Bestimmung habe ich auch hier, Die Zuflucht brauche ich noch, genau wie Soul Beach 2.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, du hast die selbe Aufteilung wie ich, und zu einem recht großen Teil auch die selben Bücher, was natürlich doppelt schön ist <3

    Auf vor uns die Nacht freue ich mich auch schon so sehr, das ist sicher so ein richtig tolles Buch für uns <3 hat also auch von daher einfach perfekt gepasst :) Auf Soul Beach 2 freue ich mich auch schon unglaublich, allerdings muss das noch eine ganze Weile warten :(

    Phantasmen muss ebenfalls noch warten... und von der Bestimmung werde ich demnächst erst mal Band 1 lesen :) der aktuelle Filmtrailer macht mich extrem neugierig. Mit Fragmente bin ich fertig und die Clockworks sollte ich auch endlich mal lesen, vor dem Sommer wird das aber bestimmt nüscht ^^

    Viele Küsschen und ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi Becci,

    tolle Neuzugänge, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. :)
    Phantasmen habe ich schon gelesen und fand es klasse. :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaah "Die Enklave" ♥ Ich fands mega toll :3 Jetzt muss ich langsam mal den zweiten Teil kaufen xD
    Da hast du ja wieder ordentlich zugeschlagen, haha :D

    AntwortenLöschen
  6. "Clockwork Princess" liegt bei mir bereits auf dem SuB. Ich müsste das Buch echt mal lesen, aber irgendwie habe ich Angst vor dem Ende :D
    "Vor uns die Nacht" möchte ich auch noch unbedingt lesen, weil sich der Inhalt wirklich toll anhört und "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" habe ich mir am Freitag geholt :D

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  7. Da haben deine Federn ja schon eine tolle Aufgabe bekommen! :D
    Du hast wirklich nur Bücher aufgelistet, die mich auch alle interessieren. Einen Teil habe ich bereits gelesen, auf manche warte ich noch und einige stehen schon auf meiner WL! xD
    Ich bin schon gespannt, wie die SB 2 gefällt - bisher ist es glaub mein Lieblingsbuch in diesem Jahr! :D
    Denk daran die Rezis vorzubereiten - wenigstens eine! xDDD <3

    AntwortenLöschen
  8. "Aufbruch" fand ich schon klasse und habe mir deshalb auch direkt "Fragmente" gekauft. Werde aber vorher noch "Isolation" lesen, damit ich ein bisschen mehr Hintergrundinformationen habe - fand dies schon ein gutes Element bei der Reihe von Tahereh Mafi und 65 Seiten sind auch nicht schrecklich lang. Wünsche dir mit deinen Neuzugängen viele Stunden Lese-Spaß.

    AntwortenLöschen
  9. "Phantasmen" fand ich echt gut und hab schon einige neg Meinungen gehört. "Asche & Phönix" fand ich eher schlecht und alle anderen lieben es :D Bei Kai Meyer ist mein Geschmack wohl genau andersrum als bei der Allgemeinheit.
    "Soul Beach 1" fand ich auch gut. Bei "Die Enklave" schwank ich schon länger, ob es was für mich wäre. Ich les dann auf jeden Fall deine Rezi.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ashe & Phönix" fand ich auch ziemlich schlecht. Das erste Buch, von Kai Meyer, das ich nicht mochte. Hoffentlich wird es besser mit "Phantasmen".

      Löschen
  10. Hey :)
    Das sind tolle Neuzugänge, viel Spaß beim Lesen!
    Ich habe lange auf "Die Zuflucht" gewartet und das Buch an einem Tag ausgelesen. Ganz so toll hat es mir nicht gefallen. Mal sehen wie es dir gefällt :)
    "Phantasmen", das steht auch noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen

Translate