>Monatsstatistik< Februar 2014 - 7 auf einen Streich...


Hallo sehr geehrte Damen und Herren Leser xD

Ich halte es ein, auch im Februar gibt es eine Monatslesestatistik...wuuhuuuu!!!
Diesmal ein Buch weniger als im Januar und dazu auch noch einige recht kurze Bücherchen. Ich gerate so langsam wieder in meinen Tran, aber ich hab auch irgendwie viel zu tun. -.-

Requiem von Lauren Oliver

Der Abschluss der Amor-Trilogie hat nicht lange in meinem Regal warten müssen und das war auch gut so. Es war ein absolut würdiger Abschluss!!
Rezension: geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht
Bewertung: gerade so 5 Diamanten

Liebe braucht keinen Ort von Susan Waggoner
Überraschungspost aus dem bloomoon Verlag durfte natürlich nicht lange ungelesen herumliegen. 
Rezension: geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht - kommt als Nächstes
Bewertung: 3 Diamanten 

Stella Menzel und der goldene Faden von Holly-Jane Rahlens
Dieses Büchlein hat mir die liebe Vanessa von Glitzerfee's Buchtempel geschenkt und ich konnte nicht lange warten. Ich freue mich schon, wenn meine Tochter alt genug ist, dass ich es ihr vorlesen kann. :D
Rezension: Ich bin noch unsicher, ob es dazu eine geben wird.
Bewertung: 5 Diamanten 

Flames'n'roses von Kiersten White
Eine sehr umschwärmte Reihe, die mir rein Covertechnisch eher Blindheit als Entzücken beschert. Dennoch wurde ich immer neugieriger und musste nun schließlich auch dazu greifen. :D Leider kann ich mich den begeisterten Stimmen nicht wirklich anschließen, aber auf die Fortsetzungen bin ich dennoch gespannt. :)
Rezension: noch offen
Bewertung: schwankt zwischen 3 und 4 Diamanten

Selection - Die Elite von Kira Cass
Der zweite Teil der Reihe lag eigentlich nie auf dem SuB, denn es kam, ich sah und die Neugier siegte. xD 
Rezension: Klick auf das Cover
Bewertung: gerade so 4 Diamanten 

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat von Gavin Extence
Auch dieses Buch kam bei mir an und ich musste es sofort lesen. Durch eine Bloggeraktion bin ich darauf aufmerksam geworden und bin ich Nachhinein wirklich froh, dass ich es gelesen habe! :)
Rezension: Klick auf das Cover
Bewertung: 5 Diamanten
Monatshighlight 

Lost Places von Johannes Groschupf
Das Cover sieht so schön unheilvoll aus und der Klappentext klingt auch sehr interessant. Was es dann aber wirklich zu lesen gab, war überhaupt nicht mein Fall. Ich fand es wirklich weder spannend, noch beängstigend, sondern eher ermüdend und nervtötend. Zum Glück gab es nur so wenige Seiten. Über eine Rezension denke ich noch nach, weil mir kaum etwas einfällt. xD 
Rezension: noch offen
Bewertung: schwankt zwischen 1 und 2 Diamanten


Sooo und da ich irgendwie ein bisschen Rededrang habe und es ja irgendwie immer etwas zu erzählen gibt, geht es an dieser Stelle gleich weiter.

1. Buchmesse Leipzig!!!!
Yeeahhh...ich freu mich schon wieder sooooo soooo und zwar soooooo doll drauf. In den letzten Tagen sind auch meine Utensilien eingetroffen, wie Manche von euch vielleicht schon auf Facebook gesehen haben. Voriges Jahr war ich noch als "normaler" Besucher da und dieses Jahr so als richtiger echter Blogger. xD Ich habe schon mal grob in die Termine geschaut und war teilweise hin und weg, wenn ich es noch schaffe liste ich noch ein paar "Must-Go's" auf. Aber ich freue mich auch wieder seeeehr auf euch, also die anderen Blogger. Der Austausch ist immer das Coolste. :D Ich bin schon gespannt, wen ich alles Neues kennen lernen darf, aber freu mich auch auf die alten Socken oder Häuser? :D Na egal, eben die, die immer am Start sind. Wenn ihr mich also seht und erkennt, dann schreit einfach. ;D 

2. Entdeckung des Monats
Diese "Kategorie" möchte ich jetzt, zumindest versuchsweise, in meine Monatsstatistiken einbauen. Es kann sich dabei um alles rund um das Bloggen und Lesen handeln. Dieses Mal fiel es mir sehr leicht. Es war ja quasi in aller Munde bzw. auf einigen Facebookseiten zu finden. Das absolut wundervolle Video "Warum ich lese" von Amelie (Amelies Rezensionen)! Ich glaube jeder der liest fühlt sich genauso. Ich musste es ungefähr 5 mal anschauen bis ich meine Sprachlosigkeit verloren hatte, um schließlich absolute Begeisterung zu verspüren. Ihre Stimme ist ein Traum und die Worte in diesem Video perfekt gewählt. Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt anschauen!!!!
Hier ist ihr YouTube Account (heißt das so?) xD


In diesem Sinne ein traumhaft schönes und sonniges Wochenende an euch alle!!! 

Liebste Grüße
Becci

Kommentare:

  1. Ich fand Requiem auch super! Und das Video ist wirklich cool! Ihre Stimme ist echt toll, so eine richtige Hörbuchstimme, da hat man echt Gänsehaut:)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ganze Reihe war echt toll! :D Finde ich auch, ich war hin und weg von dem Video. :D

      Löschen
  2. Wahnsinn... Das Video ist echt der Hammer, Gänsehautfeeling pur >-<
    Und man fühlt sich als Leser tatsächlich genauso ;)
    Vielleicht sieht man sich ja auf der LBM ich bin auf jeden Fall mindestens einen Tag dort :)
    Aber höchstwahrscheinlich als normaler Besucher, da scheinbar seit gut 3 Wochen mein Blog geprüft wird und ich seitdem keine Nachricht mehr erhalten habe.

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An welchem Tag bist du denn da? Ich bin jeden Tag dort, das würde sich also einrichten lassen. :D So ging es ja einigen, vllt bekommst du ja doch noch Post, ansonsten gibt es ja so Dauertickets. :)

      Löschen
    2. Ich bin auf jeden Fall Samstag da ;)
      Da hast du recht, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich auch zuletzt ;)

      LG
      Haveny

      Löschen
  3. Wow, was für ein tolles Video <3 grad zum ersten Mal angeschaut! :)

    Schade, dass dir Lost Places nicht so gut gefallen hat. Steht auf meinem Wunschzettel, aber rückt dann jetzt wohl ein bisschen nach unten.
    Ich habe gestern Selection den ersten Teil begonnen, bin gespannt ob ich danach das Bedürfnis habe sofort in die nächste Buchhandlung zu rennen um mir den zweiten Teil zu kaufen :)

    Wünsch dir einen tollen Lesemonat März und vor allem viel Spaß auf der Buchmesse!

    Liebe Grüße
    Juliana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider fand ich es echt grausig. Aber ich kenne auch einige, denen es gefallen hat. :D Ich mochte beide Selection Bücher, weil sie sich auch recht schnell weglesen lassen und so einfach sind. Schön für zwischendurch! :D Viel Spaß damit! :)

      Danke dir!

      Löschen
  4. Hallöchen Becci :D
    Haaaach du hattest einen tollen Monat! "liebe braucht keinen Ort" und "Alex Woods" (das liegt noch aufm SuB) klingen sehr interessant :D
    Ich habe auch meinen Presseausweis bekommen diesen Monat und freue mich wie irre auf die Messe :D :D :D Visitenkarten habe ich gestern bestellt und die sollten am 06.03. ankommen :D Ich hoffe sie werden genauso schön wie deine :D

    Sehen wir uns auf der Messe?

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta :D
      Alex Woods solltest du nicht mehr lange liegen lassen. :D Das ist aber toll, das ist gleich ein ganz anderes Gefühl so offiziell als Blogger auf der Messe zu sein, oder? Ich freue mich auch total auf die Messe. Ich denke wir sehen uns...du kennst ja auch diese Shanty. :P Ich bin meistens in ihrer Nähe. xD
      Dann bin ich mal gespannt wie deine Visitenkarten aussehen. :D Die werden bestimmt auch toll.

      Löschen
  5. Du warst ja richtig fleißig!!! :D
    Lost Places streiche ich dann mal direkt von meiner Liste - aber ich wäre doch schon sehr auf die Rezension dazu gespannt, also schreibt doch bitte eine xD
    Sonst ist eig. nur Requiem dabei, was mir beide gelesen haben - aber wir mochte es dafür! xD
    Hab noch einen schönen Geburtstag!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus deinem Mund klingt das so gehässig. :O xD
      Ich versuche eine zu schreiben und dabei sachlich zu bleiben. Ich hatte leider schon während dem Lesen mittelschwere Wutanfälle. xD

      Löschen
  6. Ui,
    ich hatte mir "Lost Places" als recht spannend vorgestellt :)
    Wünsche Dir einen gelungenen Start in den März,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hatte ich mir auch so vorgestellt, aber nein, ich fand es grausig und langweilig. :(
      Danke dir auch!

      Löschen
  7. Mein Herzchen, da warst du ja wieder richtig fleißig <3

    Alex Woods werde ich heute noch fertig lesen, dann werde ich morgen meine Rezi dazu schreiben, und dann kann ich auch deine endlich lesen :D "Liebe braucht keinen Ort" schmeiße ich dann gleich mal wieder von meiner WuLi ^^ und auf "Selection" bin ich echt gespannt :)

    Auf die Messe und auf euch freue ich mich auch schon soooo sehr <3 und deinen Presseausweis hast du dir so was von verdient :-*. Deine Karten sind auch richtig schön, da möchte ich auf jeden Fall eine haben!

    Amelies Video ist wirklich mega schön und ihre Stimme passt mehr als nur perfekt, das lässt wirklich jedes Leserherz höher schlagen :D

    Viele Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fleißig fand ich mich jetzt gar nicht wirklich. xD Deine Rezi lese ich jetzt gleich. :D Bin schon gespannt. :)
      Ich freu mich auch total. :D
      Jaaa....ihre Stimme ist auch einfach sowas von wundervoll <3 Da könnte ich stundenlang zuhören. :D

      Viele Küsschen zurück :*

      Löschen
  8. Requiem und Flames 'n' Roeses fand ich super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Requiem fand ich auch toll. Flames'n'roses war gut, aber nicht so überragend, wie ich mir vorgestellt habe. :D

      Löschen
  9. Schöner Monatsrückblick.
    Ui....zur LBM als Bloggerin und dann noch mit Visitenkarten ;) Wünsche dir viel Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich auch schon total. :D

      Löschen
  10. Mein GOTT, bist du fleißig! :D Ich habs ja nicht so mit Regelmäßigkeit, hm hm. Alsooo... Requiem war für mich ein schöner Abschluss nd Alex Woods definitiv auch ein Highlight! Die pinken Bücher habe ich hier ja auch noch stehen und gerade jetzt hast du mich mal so dermaßen demotiviert - Danke dafür. :D Lost Places muss wirklich schlecht gewesen sein, aber ich hatte da so ein Nasekribbeln (bedeutet, da ist was faul!).
    Auf Leipzig freue ich mich auch schon, vielleicht sieht man sich ja? ;) Und zu Amelies Video habe ich schon alles gesagt..einfach wundervoll!
    Sehr schöner Rückblick - weiter sööö :D <3 <3 <3

    Küsse (viele, und stürmische)
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja es geht so. xD Das lernt man erst im Alter mit der Regelmäßigkeit. :P
      Ja bitte gern!!! xD Ich versau anderen ja gern mal was. Lies es echt nicht, das ist so dämlich. :( :O Vielleicht bin ich aber auch durch meine richtigen Thriller versaut. xD
      So richtig hab ich ja keinen Bock auf dich, aber wenn ich dich sehe zwick in dir in die Pobacke. :P xD

      Nicht so stürmisch, da wird mir schwindelig. xD Aber hier hast du ein paar zurück. :* :*

      Löschen
  11. Toller Monatsrückblick! Der Drang, „Das unerhörte Leben des Alex Woods” zu lesen, wird irgendwie immer größer ;) Für mich ist es dieses Jahr die erste Buchmesse. Freu mich schon total!
    Deine Visitenkarten sehen wirklich super aus. Hast du die auch bei Moo bestellt?
    GlG

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mann xD
    Also wenn das mal kein Balsam für mein Ego ist, dann weiß ich auch nicht. Ich bin noch immer geflasht davon, was für eine heftige Reaktion es auf das Video gab, welches in so einer "Meeeh, ich will irgendwas machen *hinklatsch*" Aktion entstanden ist xD

    Liebe Grüße und DANKE!

    AntwortenLöschen

Translate