>Neuankömmlinge< Mein erstes Mal mit reBuy xD


Advent, Advent...ein Lichtlein brennt...

Hallo ihr Lieben,

nach nunmehr 3 oder sogar 4 Wochen, schaffe ich es endlich mal wieder einen Neuzugängepost zu machen. Es hat sich einiges angesammelt und ich habe aus einer Laune heraus mal reBuy und Medimops verglichen. xD

1. Ein Jahr voller Wunder von Karen Thompson Walker
Dieses Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Als ich mich entschied, wie oben erwähnt reBuy und Medimops zu vergleichen, wanderte dieses einfach mit in den Medimops Warenkorb. Zu meiner ersten Ernüchterung führte das Wort "Leseexemplar", wie ihr sehen könnt. -.- Die Qualität ist schon super, aber ich ärgere mich natürlich immer über so viel Dreistigkeit. Ich verstehe auch nicht so recht, warum Medimops & Co das überhaupt annimmt. Aber ich verstehe vieles nicht. xD
Jedenfalls freue ich mich auf das Buch und das Cover ist einfach wunderschön!!!

2. Forbidden von Tabitha Suzuma
Auch dieses Buch stammt von Medimops und ist in sehr gutem Zustand. Ich bin lange drumherum geschlichen, weil die Thematik doch recht schwierig ist. Dennoch musste ich es jetzt haben und in diesem Zusammenhang hat es einfach gepasst. :D Wie das so ist, wenn man einmal im Bestellwahn ist. xD 

3. Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Dieses (hoffentlich) Schätzchen habe ich von reBuy und es ist auch in sehr gutem Zustand, ich würde sagen wie neu. :) Ich hatte es nicht einmal auf der Wunschliste, aber im Hinterkopf und es wurde mir quasi auf dem Silbertablett serviert. xD Auch darauf freue ich mich schon. 

4. Sternenschimmer von Kim Winter
Die Autorin habe ich auf der Buchmesse "getroffen" und sie war sehr nett und lesernah. Da ich noch keines ihrer Bücher kenne, war Sternenschimmer schnell im Medimops Warenkorb. Es ist auch so gut wie neu. :) Hier handelt es sich ja um eine Trilogie und das ist Band 1, die anderen beiden sind ebenfalls schon erschienen. Ich lasse mich mal überraschen.  

5. Skinned von Robin Wasserman
Das ist der erste Band einer ebenfalls bereits erschienen Trilogie, welche sich schon gefühlte 100 Jahre auf meiner Wunschliste befindet. Da meine Wunschliste parallel zur Bestellung offen war, ist es keine große Frage, warum auch dieses Werk in den Warenkorb wanderte. Es klingt auch wirklich vielversprechend.  

6. Bartimäus - Das Auge des Golem (Band 2) und Der Ring des Salomo (Band 4) von Jonathan Stroud
Nachdem ich auf der Buchmesse vom Autor sehr begeistert war und bald darauf von seinem neusten Buch Lockwood & Co. war schnell klar: Da muss Nachschub her! Eigentlich hatte ich auf reBuy und Medimops verteilt alle 4 Bücher bestellt, doch leider waren 2 davon in einem Zustand in dem ich sie nicht behalten wollte. :(  Band 2 von Medimops ist wie neu und Band 4 von reBuy war sogar noch eingeschweißt. :D 

 7. Für immer die Seele von Cynthia J. Omolulo
Auch so ein Buch, was seit seiner Erscheinung auf meiner Wunschliste fest saß, da es gerade verfügbar war, wanderte es mit in den Warenkorb. Ich habe bisher viele positive Meinungen darüber gelesen. Vor einiger Zeit wurde ich unfreiwillig gespoilert und wollte es deshalb eventuell gar nicht kaufen. Da mein Kopf aber ein Sieb ist, hoffe ich, dass mich das nicht weiter stören wird. :)

8. Phobia von Wulf Dorn
Wie viele andere von euch habe auch ich nach der Buchmesse das Bloggerpaket von Randomhouse erhalten, was ich absolut genial fand. Jetzt werdet ihr euch wundern: Hääää? Warum nimmt sie jetzt eins der Bücher einzeln? 
Es war so. xD Ich hatte die Alternative für Phobia in meinem Paket, also Drachenelfen von Bernhard Hennen. Weil eine andere Bloggerin und zwar die liebe Theresa (fairytale read me) es genau andersherum hatte, haben wir getauscht. Vielen Dank nochmal! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, habe richtig Lust mal wieder Thriller zu lesen. 

 9. Die Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser
Ich liebe Thomas Thiemeyer bzw. seine Eden Bücher. Eigentlich verehre ich ihn schon fast ein wenig für diese Meisterleistung, aber ich will es mal nicht übertreiben. xD Jedenfalls wollte ich schon immer ein signiertes Buch von ihm bzw. ihn einfach mal gern persönlich treffen. Auf der Frankfurter Buchmesse war er leider nicht da, also hoffe ich auf Leipzig. Meine liebe Ally (Magicallyprincess Bookdreams) kam mir nun quasi zuvor und hat eines seiner Bücher für mich signieren lassen. DANKE!!! Du bist so ein riesiger Schatz!! Ich hätte am liebsten geheult. xD Der coole Stempel dazu...einfach toll! :D

 10. Tanz auf Glas von Ka Hancock
Warum ich dieses Buch gekauft habe? Weil ich musste. xD Ich hätte nicht mehr länger daran vorbei gehen können und kaum war es bei mir, habe ich es gelesen...und bin sprachlos. Ich sage mal so viel. Das Cover fand ich auf den ersten Blick nicht besonders schön, nach dem Lesen ist es eines der Schönsten, die ich je gesehen habe. Ich liebe es, ich liebe es, weil es genau richtig für dieses Buch ist. Und...ich glaube...nein ich weiß, dass es eines meiner Jahreshighlights 2013 ist. Die Rezension folgt, sobald ich mal dazu komme. xD

11. Warte auf mich von Philipp Andersen und Miriam Bach
Aus irgendeinem seltsamen Grund hatte ich sehr plötzlich Lust auf ein paar (tragische) Liebesgeschichten. Tja da ist mir das irgendwie mit in den Warenkorb geraten. xD Jedenfalls klingt es ja doch seeeehr vielversprechend und so. Schauen wir mal :)

12. Vergiss mein nicht von Kasie West
Als ich Lust auf neue Bücher hatte, war dieses Büchlein gerade in aller Munde und es klingt richtig gut, deshalb musste ich es eben haben. So! xD 

13. Lost Places von Johannes Groschupf 
Das Cover....woooaaarrr...so düster und unheilvoll...das mag ich total. :D Es klingt ja ein wenig gruselig und ich hoffe, dass es das auch ist. Außer es ist so gruselig, dass ich nicht mehr durch den dunklen Flur gehen kann....das wäre blöd, da ich ja quasi nur abends/nachts lese. xD Ich freu mich trotzdem...mal wieder etwas anderes. :) 

14. The Violet Eden Chapters *kreisch* von Jessica Shirvington
Also dieser Kauf war naja...ästhetischer Natur. xD Jetzt werden vielleicht einige denken, bei mir ist nicht nur eine Schraube locker, sondern ein ganzer Haufen. Wer die deutschen Cover kennt, kann es vielleicht ein wenig nachvollziehen. Jedenfalls...ich liebe diese Bücher...seeeehr sogar und diese amerikanischen Cover finde ich total schön. Der positive Nebeneffekt, ich kann sie einfach nochmal in Originalsprache lesen.^^
Ich freu mich schon wie verrückt auf Mai, denn da erscheint Band 5 in Deutschland...aahhhh waaaahhhh...

Klick auf das jeweilige Cover führt zum Verlag

Und nun noch meine Standardfragen:

Wer hat was schon gelesen? 
Wie war es? 
Wer hat auch noch ein paar davon auf dem SuB oder der Wunschliste? 

Mein erwähnter Vergleich zwischen reBuy und Medimops fällt eindeutig positiv für reBuy aus. Billiger, schneller, bessere Rücksendemöglichkeiten. Lediglich die allgemeine Qualität ist bei Medimops besser, was ich bei einem höheren Preis aber auch erwarte. Bei einer Rücksendung muss man die Versandkosten auch selbst tragen und wenn es eine Fehlbestellung war, bekommt man diese auch nicht erstattet. Bei reBuy hingegen kann man sich alles bequem ausdrucken mit Rücksendeschein und Co. Es ist völlig unkompliziert und kostenlos. 
reBuy ist der klare Sieger. xD Aber wenn es das gewünschte Buch dort nicht gibt, ist Medimops eine sehr gute Alternative. 

Liebe Grüße
Becci


Kommentare:

  1. WOOOOW! :D
    Also ..... ich mache es dir einfach mal nicht leicht und sage: DU MUSST GANZ DRINGEND FORBIDDEN LESEN!!!! :D
    Ich wusste gar nicht, dass du es hast und jetzt sehe ich es hier in deinen Neuzugängen!!! :O
    Ein Jahr voller Wunder fand ich auch toll und den Märchenerzähler sowieso.
    Hach, ich bin grad so in Weihnachtsstimmung xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es dir doch immer wieder...du weißt so vieles nicht. xD Du musst mich zwar nicht gleich anschreien, aber ich werde deine zarte Bitte eventuell berücksichtigen. ;D
      Ich esse gerade Schokopfefferkuchen...mmhmmm ;)

      Löschen
  2. OOoh da hast du ja richtig zugeschlagen :)
    Ich habe gestern auch bei Rebuy bestellt, sind zwar fast alles Überraschungsbücher für eine Freundin und deshalb hoffe ich, dass ich genauso Glück habe :):)
    Ich hatte Übrigends als ich meinen Rebuy Warenkorb voll hatte genau das Gleiche bei Medimops reingemacht (naja fast weil es vieles da nicht gab) und war wirklich geschockt, es war sooo viel teurer. Jedes Buch fast 2 Euro teurer. Da ist auch egal wenn der Versand dann umsonst ist
    Auf jedenfall tolle Sachen, viel Spass damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja...das hab ich. hihihii
      Jaaa ich war auch ehrlich erschüttert. :O Das mit den Versandkosten ist dann einfach auch Wurst, weil es trotzdem noch so viel billiger ist. Ich finde auch die Rücksendungen bei Medimops echt blöd gelöst. Rebuy richtet schon alles danach aus...richtig toll.

      Vielen Dank und viel Glück für deine Bestellung! :)

      Löschen
  3. Schöne Neuerscheinungen!
    Ich kann dir Skinned sehr ans Herz legen. Eine super Reihe! Sie setzt sich viel mit der Frage auseinander: Was ist menschlich, wann ist man nicht mehr menschlich? Sie regt zum Nachdenken an und ist gleichzeitig auch spannend. Und die Liebesgeschichte ist auch toll, Jude ist einer der interessantesten Charaktere, denen ich in Büchern begegnet bin.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher!
    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh na das klingt ja richtig klasse. Dann freue ich mich jetzt noch mehr, ich habe auch so viel Positives bisher gehört. :D Danke...Bücher zum Nachdenken liebe ich sowieso.

      Vielen Dank und einen schönen 1. Advent! :)

      Löschen
  4. Hachjaa...die Neuzugänge :) Da hast du wirklich seeehr schöne Bücher dabei! Forbidden ist ein Muss für dich und auf den Märchenerzähler freue ich mich auch schon total! Ich warte auf dich wird irgendwann bestimmt auch noch bei mir einziehen...Viel Spaß beim Leeesen <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiiii, das sind ja echt eine menge Bücher <3 Bei Rebuy bestelle ich auch viel lieber als bei Medimops, nur wenn es da etwas nicht gibt, gucke ich da. Von der Qualität ist das immer echt unterschiedlich, wobei auch da definitiv Rebuy vorne liegt. Ich habe oft das Gefühl, die Mitarbeiter die die Waren auspacken, wissen nicht was ein Leseexemplar ist, von daher behalten die die Bücher wohl einfach oft auch deshalb.

    Tanz aus Glas werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen und ich bin echt gespannt darauf, was du von Lost Places hälst :D

    Bitte mein Schatz, ich freue mich sooooo, weil du dich so freust <3 Der Stempel ist wirklich total cool :D

    Tausend Küsse <3

    AntwortenLöschen

Translate