>Bloggeburtstag< Mein "Baby" wird ein 1 Jahr alt


Hallo meine lieben Leser,

*trööööööööt*

heute ist es soweit, mein kleiner Blog wird 1 Jahr alt. Die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell!!! :O Es kommt mir gar nicht wirklich so lange vor. Heute vor einem Jahr kam mir also die vermeintliche Schnapsidee in den Sinn, einfach so, einen Buchblog zu gründen. Warum? Najaaa...einfach so. xD
Angefangen hat alles mit Panem. Als ich Band 3 zum 3. und vorerst letzten Mal beendet hatte und vor lauter Begeisterung fast vom Sofa gefallen bin, musste ich alles aufschreiben. So ist meine erste, vollkommen spoilerverseuchte Rezension entstanden. Auf der Suche nach anderen Rezensionen, bin ich über mehrere Blogs gestolpert und *puff*. Meine Augen fingen an zu leuchten und ein "Ich will das auuuuuch"-Ausdruck setzte sich in meinem Gesicht fest. Ok, zwischen diesem Ereignis und der tatsächlichen Gründung liegen nochmal fast 4 Monate, aber als ich mich dann zur Genüge auf anderen wundervollen Buchblogs umgesehen hatte, stand es fest und mein Blog wurde geboren am 06.08.2012.

Und was sich dann auftat, war doch sehr unerwartet. Am Anfang, das kennt wohl jeder, steckt man erstmal Unmengen an Zeit in das Design und die ersten Posts. Das reinste Chaos. xD Als das überstanden war, hat mich jeder Leser, jedes Kommentar oder sonstiges Feedback in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen lassen. Ich freue mich allerdings auch heute noch wahnsinnig. ;) Das ändert sich wohl nie. Ich bin immer noch total von den Socken, dass es auch nur EINE Menschenseele interessiert, was ich hier von mir gebe. xD 

VIELEN DANK an euch ALLE, denn ohne euch, wäre das hier, nicht das was es ist. 

Und eh ich euch nun noch den halben Tag zum Lesen nötige :P, lass ich mal die Zahlen sprechen:

Gegeben:
*154 Posts* davon *61 Rezensionen*
*Viiieeel Liebe xD*
*Mein Herz...hihihihi*
*Geduld*
*Ausdauer*
uvm. xD

Bekommen:
*244 Leser über GFC*
*320 Twitter Follower*
*112 "Gefällt-Mir's" auf  Facebook*
*über 30 000 Seitenaufrufe*
* Bloggerfamilie*
*Freunde fürs Leben*
*Seelenverwandte*

Alle anderen Besucher fühlen sich jetzt bitte hiermit auch angesprochen.

Ich steh ja ein bisschen auf Statistiken. xD Wobei das jetzt hier ja kaum Zahlen sind. Ups...xD

Bleibt noch zu sagen, es macht so viel Spaß und ich liebe nicht nur das Bloggen, sondern auch den Austausch mit anderen Bloggern, das Stöbern auf soooo vielen tollen Buchblogs uvm. 

An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, dass mein Design schon seit mehreren Monaten unfertig dahinvegetiert. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit. Ich nehme es ganz bald in Angriff.

Weil das alles so toll ist und ich mich über jeden Einzelnen freue, der hier vorbei stolpert, gibt es natürlich auch etwas zu GEWINNEN!

Und es ist tadaaaa ein....
nein Moment...
2 Bücher!!! 
und zwar EURER FREIEN WAHL...
Uhhhh ist das was oder ist das was? xD

1. Gewinn: 1 Hardcover bis 20€
2. Gewinn: 1 Taschenbuch bis 10€

Was ihr tun müsst?
Mein Blog wäre nicht mein Blog, ohne meine Bookclouds! :D Da ich die selbst sehr gern habe, mache ich einfach mal eine Runde "Cloudraten" mit euch. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu schwer ist, wenn doch, einfach schreien. ;)
Es gibt 3 verschiedene Dinge zu erraten. Wer alle 3 richtig hat, kommt in den Lostopf für beide Gewinne, bei 1 oder 2 richtigen Antworten wandert ihr nur für den 2. Gewinn ins Töpfchen. :D

Von heute an habt ihr genau 2 Wochen Zeit teilzunehmen!! Das heißt, ich lose am 21.08.2013 aus!

Fangen wir also an:

Nummer 1
Erstellt mit tagxedo.com

Zuerst müsstet ihr natürlich erraten, um welches Buch es sich handelt. Wenn ihr das wisst, möchte ich von euch den englischen Originaltitel wissen. Tragt die Lösung anschließend einfach in das Formular ein. 

Nummer 2
Erstellt mit tagxedo.com

Das ist jetzt ein wenig unübersichtlich, aber da es sich um eine Reihe handelt, möchte ich alle 4 Clouds zeigen, denn ich möchte wissen, wie Band 3 heißt (mit Name der Reihe). :D Die Lösung bitte ins Formular eintragen!!

Nummer 3
Erstellt mit tagxedo.com

Hier möchte ich wissen, wie die Fortsetzung heißt, die im Oktober erscheint. Dazu müsstet ihr natürlich erst einmal erraten, um welchen 1. Teil es sich handelt. ;) Auch diese Lösung kommt ins Formular! :)




Ich hoffe es war nicht zu schwer! Vielen Dank für die Teilnahme!!

Liebste Grüße
Becci





Kommentare:

  1. Herzlichsten Glückwunsch zum 1-Jährigen meine Liebste!!! <3 Das Gewinnspiel hast du dir echt toll ausgedacht :) Auf eine weitere tolle Zeit und viel Spaß mit deinem Blog-Baby :)

    <3<3<3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,

    herzlichen Glückwunsch! Dass ich deine Rezensionen liebe und immer wieder gern bei dir unterwegs bin, habe ich ja schon oft gesagt :-) Mach weiter so <3

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Kay!!! <3
      Darüber freue ich mich ganz besonders...hihihii :D

      Löschen
  3. Ich schließe mich den Glückwünschen an :)
    Das Rätsel hat total Spaß gemacht! Aber du lässt dir ja sowieso immer etwas kreatives einfallen :)

    Was mir gerade bei dem Formular auffällt: Fehlt nicht der Name, oder kannst du alle Antworten den Personen zuordnen? Also schickt der das automatisch mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also manchmal mache ich die Dinge echt ohne Hirn!! xD
      Vielen Dank für den Hinweis!!! Ich habe es gleich geändert! :)
      Geht natürlich nicht automatisch xD

      Vielen Dank für die lieben Worte!!

      LG Becci

      Löschen
    2. Das Problem mit "ohne Hirn" kenne ich nur allzu gut :D

      Dann werde ich gleich nochmal teilnehmen ;)
      Hoffentlich weiß ich die Antworten noch :D

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf das es noch viele weitere gibt. ;)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  5. "Happy Birthday to you ..." *sing*
    Nun ist dein Blog auch ein Jahr alt :)
    Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten. Du, mit deiner Verrücktheit, deinen Rezensionen und deinen Clouds.

    Liebe Grüße
    Franzi

    P.S. Deine Gewinnspielidee ist klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke Franziii <3
      Jaaa ein ganzes Jahr!!! :O

      Danke für das Lob, aber verrückt? Ts ts ts xD

      Löschen
  6. Alles Gute zum Bloggeburtstag ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zum einjährigen meine Liebe ^---^
    Und ein wunderbares Gewinnspiel hast du dir da einfallen lassen '------'
    Wow
    Ganz viele Geburtstagsküsschen :*:*:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebste Nicky!!! <3

      Uuuuund ganz viele Küsschen zurück. :*:*:*:*:*

      Löschen
  8. Hallo Becci,

    herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen!!! Das ist wirklich ein Grund zum Feiern, denn ich liebe Deinen Blog.

    Das Gewinnspiel ist auch eine ganz tolle Idee, denn Deine Bookclouds sind echt was Besonderes.

    Ganz liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre :)
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni!!! <3 Das ist total lieb von dir! :D

      Liebste Grüße zurück
      Becci

      PS: Ich freue mich soooo auf Frankfurt!

      Löschen
  9. Beccalein!! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum B-Birthday. Dein Rätsel ist gar nicht so leicht wie zu Anfang gedacht. Am 3. hab ich ewig gerätselt. Sowas passiert halt, wenn man ein Buch noch nicht mal auf dem SuB hat. Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort :-)

    Bleib weiter so genial kreativ, dann feiern wir hier auch bald den 10. B-Birthday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist das 3. auch noch soooo wahnsinnig toll! :D
      Es sollte ja auch nicht ganz so einfach sein. :)

      Vielen lieben Dank! Darauf hoffe ich auch :D

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Einjährigen :D
    Ich lass dir eine virtuelle Torte und gaaanz viel Konfetti da! Feier schön und bleib uns noch viele weitere Jahre erhalten!

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Fröschlein!! :D
      Viiieeelen Dank!!! <3 Ich geb mir Mühe!

      Liebste Grüße
      Becci

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag mein Schatz :-* wie sehr ich deinen Blog und deine Rezi´s liebe, das weißt du ja. <3 <3 <3

    Dein Gewinnspiel ist auch richtig toll, da kommen deine wundervollen Clouds gleich noch einmal zur Geltung :D

    Für mich wäre die Bloggerwelt nicht das selbe ohne dich, denn du hast mich und meinen Blog letztes Jahr durch deine wundervolle Weihnachtsaktion an die Hand genommen und von Anfang an unterstützt, dafür noch mal ein ganz großes Dankeschön :)

    Abgesehen davon, habe ich einen der wundervollsten Menschen überhaupt gefunden. Wie du ja schon so schön schreibst, einen Freund bzw. eine Freundin fürs Leben.

    Ich freu mich auf viele weitere Jahre mit dir, ganz viel Liebe und tausend Küsschen.

    Deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh maaaaan....du bringst mich gleich zum weinen. :,( Du bist immer so unglaublich lieb. <3 <3 <3

      Danke Danke und nochmal Danke!!! <3 <3
      Das war selbstverständlich. :*

      Ich freue mich auch!!! :*

      Ganz viele Küsschen

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Danke für deine immer tollen Rezensionen! Ich liebe sie und auch dein Design ist wunderschön!!!
    Mach weiter so wie bisher denn so ist es perfekt!!!

    Auf die nächsten Jahre *Prost* YYYY

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,

      vielen Dank! Wie lieb von dir! Das freut mich sehr! :)

      LG Becci

      Löschen
  15. Hallo,

    Alles Gute zum einjährigen! :-)

    Habe gerade deinen Blog entdeckt. Er gefällt mir! Besonders die Bookclouds haben es mir angetan, sie sind echt eine schöne Idee. Ich komme bestimmt öfters mal vorbei.

    Gruß,
    Sandy



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      wie schön, dass du hergefunden hast! :) Herzlich Willkommen, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du jetzt öfter vorbei schaust!

      Danke! :)

      LG Becci

      Löschen
  16. Hallo liebe Becci!
    Ich weiß dass du mich wahrscheinlich nicht so gut kennst, ich bin eine eher stille Leserin ^^ Aber ich wünsche dir alles, alles Gute zum ersten Bloggeburtstag - das ist doch ein toller Moment, nicht wahr? Da fühlt man sich so ... alt :P :D

    Die Idee mit den Clouds ist wirklich WUNDERBAR! Richtig schön originell - und die Motive passen auch immer dazu! *herzchenaugen* Jedoch muss ich dir sagen: leider kann man die Buchtitel an der Bild-URL erkennen, die lautet nämlich http://blabla,com/...buchtitel.jpg! :o Ich rate dir dass du die Bilder in deinem Ordner umbenennst und dann nochmal hochlädst ... so leicht darf es einem nicht gemacht werden!^^

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das ist Absicht! ;D Ich habe es so gelassen, weil selten jmd darauf kommt, dachte ich zumindest. xD Ich wollte sozusagen einen geheimen Tipp in Petto haben. Haha xD

      Ich freue mich auch sooo sehr über stille Leser, die sich ab und zu mal raustrauen :D Hauptsache es interessiert überhaupt jemanden! :)

      Danke dir!

      LG Becci

      Löschen
  17. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Becci :) Du bist ein ganz wundervoller Mensch und hast hier einen ganz tollen Blog geschaffen! Ich bin froh dass ich dich kennen lernen durfte und hoffe auf ein baldiges weiteres Treffen :)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh Lauri <3 Du bist ja so süß!!! Vielen Dank!!! Ich hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen!!!

      <3

      Löschen
  18. Hallöchen,

    Auch ich wünsche dir alles gute für deinen 1 Jährigen Bloggeburtstag.
    Das Gewinnspiel hat Spaß gemacht.
    Von Nummer 2 wusste ich sofort die Antwort, weil die Bücher in meinem Regal stehen aber von den anderen musste ich erst mal das web durchsuchen und habe auch gleich neue Bücher gefunden, die ich lesen möchte =)

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sakura,

      vielen Dank!!! Das ist schön! Neue Bücher kann man ja immer gebrauchen. :D

      Löschen

Translate