>Neuankömmlinge< und ein bisschen Woche(n)rückblick


Hallo ihr lieben Leser,

ich lebe noch!!! :D 
Ein paar stressige Wochen liegen hinter mir, mit vielen Hochs und Tiefs.  
Nur gelesen habe ich fast nichts, außer meine tollen Fachbücher, denn meine Abschlussprüfung stand an und mein Tag bestand aus Lernen, Haushalt, Essen, Schlafen usw. 
Nun ist es geschafft und ich kann euch endlich meine neuen Errungenschaften der letzten Wochen zeigen und ein wenig plaudern, denn einige Neuzugänge habe ich mir nicht selbst gekauft.


Nicht nur, dass mir Bücher geschenkt wurden, nein, es gibt da diese ganz besonderen Menschen, die sich mein Gejammer angehört haben und mir nicht nur materielle, sondern auch "geistige" Zuversicht geschickt haben und das quasi täglich. Dafür bin ich mehr als dankbar, denn ich kann schon sehr anstrengend sein. :P

Also in den Wochen meiner Prüfungsvorbereitung, erreichten mich 3 Päckchen mit tollen Sachen:

Zuerst kam dieses megaaa Monsterpaket von der wohl bekanntesten Geschenkfee der Bloggerwelt. Es stammt von der unglaublich lieben und wundervollen Shou von Born from the Sky!! Ich war zu Tränen gerührt über dieses Päckchen, bei Facebook haben es sicherlich schon einige gesehen, aber ich muss es nochmals erwähnen, weil mich so manches Utensil aus diesem Paket absolut über meine Lernphase getragen hat und wer kann schon behaupten Süßigkeiten mit Bedeutung zu essen?! :D  Außerdem bin ich ein absoluter Teejunkie und wie man sieht, war nahezu alles was mein Herz begehrt dabei. :) Auch an meine Kleine hat sie mehr als großzügig gedacht, ich finde nur gerade das Bild nicht. Danke Danke Danke du großer Schatz!!!

Relativ bald darauf kam ein weiteres Päckchen eingeflogen von meiner Allerliebsten *-*, Shanty von Fantastic-book-blog. Sie hat mir auch jede Menge "Durchhaltevermögen" geschickt. Sowohl meine Lieblingsschokolade + Tee, als auch viel Saures, was ich ebenfalls liebe, waren wie ihr unten seht, Inhalt des Päckchen. Und dann noch diese wundervolle Kette als Glücksbringer. Ein paar kleine Briefchen und noch einiges für meine Kleine haben dann wieder den Wasserfall aktiviert. :D Was bin ich für eine schlimme Heulsuse geworden?! :O
Auch an dich nochmals vielen lieben Dank und eh es wieder zu schnulzig wird, du weißt ja Bescheid, wie es um mein Herz steht. xD


Und kurz vor der Prüfung dann noch das ultimative Motivationspaket von meinem großen Schatz Ally von Magicallyprincess Bookdreams. Ein Glücksarmband, eine wundervolle Karte, "Entspannungspillen" mit süßen Sprüchen, die den inneren Frieden hervorholen sollen und ein Buch zur Belohnung, wenn ich es dann geschafft habe. :D Auch sie hat an meine Kleine gedacht, wie man ganz oben links sieht. :D
 Viele vielen Dank auch nochmal an dich!! :) 


Weil wir dann jetzt ja bei den Dankeschöns sind, möchte ich an dieser Stelle auch noch Steffi&Kay von His&Her Books und Jan von Lost Pages danken, für die seelische Unterstützung. xD Danke, Danke und Danke, dass ihr einfach seid wie ihr seid und quasi immer verfügbar. ;) Die drei oben genannten fühlen sich bitte auch hier nochmal angesprochen. ;) Ihr seid einfach die besten Mungos der Erde. 
Ganz viel Liebe!!! :*

Eine "Mitleidende" möchte ich auch noch erwähnen, die liebe Franzi von Griinsekatzes Leseecke hat mir die Tage vor und nach der Prüfung geholfen, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur halbes. ;) Ich drücke dir weiterhin alle Daumen, dass die Ergebnisse stimmen!!! 

Wie nun schon mehrfach erwähnt war es am 6. und 7. Mai soweit, die Prüfungen standen ins Haus und ich bin am Sonntag zuvor in völliger Verwirrtheit der Dinge, die da kommen entgegengetreten. Der Kopf hat sich leer angefühlt, der Magen flau. xD 

Ich habe dann 3 Tage in Dresden verbracht und die Freizeit zwischen den Prüfungen gleich genutzt um ein paar liebe Bloggerinnen zu treffen. 
Am 6. Mai habe ich ein paar wunderbare Stunden mit der lieben Lauri von Taste of Books und der zauberhaften Lissi von GoodReading verbracht, es war super lustig und einfach wunderschön. Wir waren ja absolut auf einer Wellenlänge - grandios ihr Zwei. hihihi 
Zudem war ich so abgelenkt, dass ich einfach vergessen habe, warum ich nochmal in Dresden war. xD Danke dafür und es bedarf einer Wiederholung, diesmal aber länger!!!! Ihr dürft mich auch gern besuchen. :P

Kaum ist der erste Stress überstanden, renne ich in den Nächsten hinein. Wir ziehen um und ich verrate ich mal etwas ganz Tolles. Psssst...ich bekomme ein Bücherzimmer...wuhhhuuuu...ich freue mich soooo sehr. :D Sobald es vollendet ist, werde ich euch natürlich Bilder zeigen. :D


Und nun endlich die Neuzugänge :D

1. Taken von Erin Bowman
Tja, warum ich das gekauft habe? Das könnten ich ein paar Blogger fragen, die es wieder nicht lassen konnten, so absolut grandiose Rezensionen zu schreiben, dass ich gezwungen war es zu kaufen. Ich nenne mal keine Namen. ;) Es klingt aber auch einfach super spannend und absolut nach meinem Geschmack. Nun ists also gekauft, mal sehen, wann ich es vom SuB erlöse. :D

 

2. Insignia - Die Weltenspieler von S.J. Kincaid
Wie ihr oben seht, war dieses Buch ja ein Geschenk, allerdings stand es breits auf meiner Wunschliste und es klingt auch so mega genial, dass ich am Liebsten gleich los lesen will. Ich bin gespannt und werde es mit der "Schenkerin" gemeinsam lesen. hihihi


 3. Hex Hall Wilder Zauber und Dunkle Magie (#1 und #2) von Rachel Hawkins
Was habe ich über diese Bücher schon alles Positives gehört und wie oft wurde ich nahezu gezwungen das Lesen absolut sofort in Betracht zu ziehen. :D Tja auf der Wunschliste waren die Bücher bereits angekommen, dank dieser "Nötigungsversuche". :P  Wie ihr ja oben seht, hat mir Shou dann auch zum glücklichen Besitz dieser scheinbaren Schätze verholfen. Jetzt sind meine Erwartungen natürlich gigantisch, mal schauen, ob sie mithalten können. xD


4. Die Welt wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer
Ich weiß nicht mehr wie lange dieses Buch schon auf meiner Wunschliste steht. Ewig. Es klingt wirklich richtig gut. Endzeit in grandioser Stimmung, ich wollte es schon immer unbedingt lesen. Vor kurzem ist mir dann das Taschenbuch in die Hände gefallen und ich habe es kurzerhand mitgenommen. Ich fand auch ehrlich gesagt die Hardcover so dünn, da ist das hier schon kompakter. :) Ich bin mal gespannt, denn es gibt ja noch 2 Fortsetzungen. 


5. Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch
Diese beiden Bücher werden ja als echte Schätze gehandelt. Ich glaube ich habe bisher keine einzige negative Meinung dazu gehört. Ich mag ja dieses Genre eigentlich eher nicht so und auch der Klappentext spricht mich nicht soooo an. Aber so viele absolut begeisterte Leser haben mich dann quasi doch zum Kauf gezwungen und da ich ja auch ein Mädchen bin, muss ich auch mal ein Mädchenbuch lesen, so zur Abwechslung. xD Ich bin auch echt sehr neugierig darauf. :D

Klick auf die Cover führt zum Verlag

Nun noch meine Standardfragen: 
Wer hat was schon gelesen? 
Wie war es? 
Wer hat auch noch ein paar davon auf dem SuB oder Wunschliste? 

Soooo das war es dann auch mit meinem Gequassel, ab jetzt hört ihr wieder öfter von mir, zumindest soweit es der Umzugsstress zulässt. Einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch!!!
Eure Becci 



Kommentare:

  1. Ja ja, die Mungos! - Immer Allzeit bereit! :D

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Bücher! Insignia - Die Weltenspieler ist so eben auf meine Wunschliste gewandert. Ich sollte mir wirklich keine Neuzugängepost ansehen, es endet immer mit wachsender WuLi oder der SuB explodiert...
    Die beiden Bücher von Carina Bartsch und die Welt wie wir sie kannten sind schon auf dem Sub und warten darauf gelesen zu werden.
    Die Hex Hall Trologie hab ich verschlungen, dabei dachte ich, es wäre nur so ein "Twilight-Verschnitt", aber es war einfach genial! Bücher, die ich irgendwann ganz sicher noch einmal lesen werde! (Wenn dir Band 1 gefällt, solltest du dir vielleicht vorsorglich den dritten besorgen, denn die Bücher haben Suchtpotential und ich konnte nicht aufhören, bis alle drei gelesen waren...)
    Viel Spaß mit den Büchern und Glückwunsch zur überstandenen Prüfung.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      na dann bin ich ja jetzt noch gespannter auf Hex Hall. :D Ich schau mir die Beiträge auch ungern an, weil dann alles anwächst, aber das geht mir auch bei sämtlichen Rezis so. :D

      LG Becci

      Löschen
  3. Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Sommer fallen normalerweise auch nicht in mein Beuteschema :D aber ich hab auch schon so viel Gutes über die beiden gehört, dass es auf meine Wunschliste musste! ;)
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir ja beide gespannt sein. Ich denke aber, dass wir nicht enttäuscht werden. :D

      LG Becci

      Löschen
  4. Mungo-Power! (Wie wäre es langsam mal mit einem anderen Namen!!!)

    Bin so gespannt, was du zu Hex Hall sagst :-)

    Ganz viel Liebe zurück <3

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NEIN!!! Das bleibt jetzt! :)

      Löschen
    2. Mungos for president! Der Name passt :D

      Löschen
    3. Jan heult, wenn wir den ändern, das geht also nicht. xD

      Löschen
  5. Ich wünsche dir viel Energie für den Umzug, Becci! Wird Zeit, dass du wieder aktiver bloggst... Ich vermisse deine Beiträge! ;)

    P.S.: EIN BÜCHERZIMMER? ÄCHT JETZT?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Simone!! :D Du bist ja süß, ich gebe mir Mühe. :)

      Jaaaaa ganz recht ein Bücherzimmer...Juuuhuhuuuu!! :D

      Löschen
  6. Wow, tolle Bücher :)
    Normalerweise lese ich auch nicht solche BÜcher wie "Kirschroter Sommer", ich bin mehr der fantasy-Junkie ;) ABer die Bücher sind wirklich GENIAL..so was von witzig..musst du ganz schnell lesen :)
    LG
    Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es, habe aber noch viele andere Bücher, die ich unbedingt schnell lesen will...hihihihi

      LG Becci

      Löschen
  7. Yeah. :) War sooo schön. :)
    Kirschroter Sommer will ich auch noch!!:)

    Ganz viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Yeah, Becci, willkommen im Club der Bücherzimmer-Haber!! Bücherzimmer sind voll toll!!

    Außerdem freu ich mich, dass du deine Prüfungen überstanden hast. Wann kommt die mündliche? Wir sind dieses Jahr recht spät und unsere Azubis haben erst Ende Juli Prüfung.

    Von deinen Büchern habe ich nur KRS und TGW von Carina Bartsch gelesen. Auf meiner Wunschliste ist allerdings keines von den Büchern.

    Außerdem möchte ich mal erwähnen, dass ich auch mal nen andern Blogger kennen lernen will. Ich kenn ja die Simone, aber die kannte ich schon, bevor wir das Bloggen angefangen haben. Wenn du (oder sonst wer) also mal in NRW bist (ist).

    Grützi vom andern SoFa
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeey Christina,

      wow da klatsch ich ja gern ein und komme in diesen Club. :D Die mündliche habe ich erst am 18.07. :( Das ist wirklich sehr spät und ich bin auch noch die Letzte. ;D

      Ohhh ich würde dich gern mal persönlich kennen lernen und einen schwarzen Tee mit Milch zusammen trinken!! :D Ich geb Bescheid, wenn ich mal da sein sollte und du schreist, wenn du mal in Sachsen bist. Wie schaut es mal mit ner Buchmesse aus?

      Liebe Grüße
      Becci :)

      Löschen
  9. Hachjaaaa :) :) :) Ich will auch nicht zu schnulzig werden außerdem wiederhole ich mich ständig :D Schön dass du endlich wieder mehr zeit fürs bloggen hast, ein bisschen zumindest ;) <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir schnulzen uns dann später voll. :P

      Löschen
  10. Jaa du hast endlich den Stress hinter dir :)
    Ich habe noch die nächsten drei Tage schulische Prüfungen und dann bin ich auch vorerst fertig.
    Lieb, dass du mich mit erwähnt hast! Wir mussten unser Leid teilen, es war so dringend notwendig.

    Schöne Neuzugänge hast du aber angesammelt! "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" fand ich seeeehr toll <3
    Die anderen kenne ich leider nicht obwohl "HexHall" auf meiner Wunschliste steht und "Taken" wirklich gut klingt.

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh du Arme, dann viel Glück weiterhin, habe ja nur noch mündliche Prüfung im Juli! <3

      Löschen
  11. Hey :)

    wow oO da hast du ja wirklich ganz ganz liebe Unterstützung erhalten ^^ Viele tolle Pakete und der Inhalt :) Omg... da konnte ja eigentlich nichts schief gehen oder? :>

    Viel Spaß damit ^^
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke diese Unterstützung hat echt geholfen. :D Was dabei nachher rauskommt muss einfach suuuuper gut sein. :D

      Vielen Dank!!

      Liebe Grüße
      Becci :D

      Löschen
  12. Es ist schön wieder von dir zu lesen!

    Da hast du wirklich tolle Unterstützung bekommen! Hoffe du hast die Prüfungen alle gut überstanden.
    Ein Umzug ist auch wieder viel Stress aber ein Bücherzimmer, versüßt den Stress bestimmt :-).

    Von deinen Neuzugängen habe ich Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter gelesen und fand beide unheimlich toll!

    Ich bin sehr gespannt wie dir Hex Hell gefällt. Da schleiche ich auch immer wieder drum rum :-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanessa,

      ich freue mich auch auf vorübergehend mehr Zeit für alles, im Juli hab ich dann endgültig Ruhe und dann gibt es hier hoffentlich wieder Aktion. :D

      Ohhh du warst also auch begeistert, dann bin ich ja nun echt noch neugieriger!!
      Hex Hall steht jetzt schon relativ weit oben auf der Leseliste. :D Mal schauen, ob sich nichts dazwischen schiebt.

      LG Becci :)

      Löschen
  13. Neid ... Neid ... Neid !!! Du hast "Taken"
    Neid ... Neid ... Neid !!!

    AntwortenLöschen
  14. Mein Schatz, es tut mir ja soooo leid, dass ich erst jetzt poste :( ich habe es aber natürlich nicht vergessen :-*

    Ich liebe es total, dich zu beschenken, weil du dich immer so sehr freust und ich weiß, dass es ganz tief aus deinem Herzen kommt. So tief, wie du in meinem steckst, ich hab dich so unglaublich lieb. Und ich freue mich jetzt schon darauf, mit dir gemeinsam "Insignia" zu lesen <3. Das machen wir dann ganz in Ruhe, wenn dein Umzug beendet ist und du deine mündliche hinter dir hast :D

    Mungo-Power ist definitiv die BESTE POWER <3<3<3

    "Taken" "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" möchte ich unbedingt auch noch haben. Vllt. passt es ja und wir können die Bücher auch noch zusammen lesen, würde mich echt freuen :D

    Die "Hex Hall" Reihe ist echt so goldig, die wirst du sicher mögen. :)

    Ach das ist sooooooo schön, dass du jetzt wieder mehr Blog-Zeit hast, das hab ich auch schon richtig vermisst. Und ich bin echt mega auf dein Buchzimmer gespannt.

    ganz viele Küsschen, deine Ally <3

    AntwortenLöschen
  15. Soo schöne Bücher , viel Spaß beim lesen !!

    AntwortenLöschen
  16. Die Kette sieht toll aus , hätte ich übrigens auch gerne XD passt perfekt zum Blog ♥

    AntwortenLöschen

Translate