>Designänderung< Baustellenalarm



Halli Hallooooo meine lieben Leserliiiiiies,

ich habe es ja bereits im letzten Jahr angekündigt, dass ich mein altes Design total satt habe und außerdem die Farbe "Rot" eigentlich gar nicht leider kann.
Um euch daran ein Stück weit teilhaben zu lassen, habe ich eine Umfrage gemacht und das war das Ergebnis:


Das die Schriftarten geändert werden müssen, war mir schon lange klar. Vor allem die Schrift des Haupttextes war einfach nur ungeeignet. Im Endeffekt habe ich alle 3 Schriftarten geändert. :D

Die Farben mochte ich, wie gesagt, noch nie. Ich habe das Ganze einfach auf meinem Headerbild aufgebaut und bin dann ziemlich tief in den roten Farbtopf gefallen. Nun gab es also, wie ihr sehen könnt, eine radikale Farbänderung und zwar Türkis/Blau und das sind auch meine Lieblingsfarben. *_*

Das Postlayout ist gleich geblieben, auch wenn es durch die Änderung der Schriftarten ganz anders aussieht, aber das Layout bleibt. :D

Das Bewertungssystem an sich ist auch gleich geblieben, zumindest vom Aufbau her. Allerdings will ich daran noch etwas feilen, weil mich langsam nervt, dass ich das Cover mit einbeziehe. Das werde ich wohl bald gesondert machen. Anstelle der Fluffy's und Herzchen, gibt es jetzt Diamanten und Sterne. :D Ich musste es einfach an die Farbtöne und den Rest anpassen, daher die Änderung. Ich werde die süßen Dinger auch etwas vermissen. :D

Der Header ist komplett anders und, wie ich finde, WUNDERSCHÖN!!!! Ich liebe ihn und er passt auch perfekt zu mir. :D Ich kann mich gar nicht satt sehen. Und diesen tollen Header habe ich einem riesen großen Schatz zu verdanken und zwar Ally von Magically Princess Book Dreams!!! VIELEN LIEBEN DANK!!!! ♥♥♥♥♥ Schaut mal bei ihr vorbei, ihr Blog ist toll und sie hat einen ebenso grandiosen Header!!!! 

Der Diamant im Bewertungssystem ist auch von ihr. :)

Der Hintergrund ist ebenfalls anders, wie man ja sieht.^^ Ich wollte es heller und mit weniger Kontrast, wenn ich auf meinem Blog etwas gelesen habe (Korrektur etc.), dann taten mir total schnell die Augen weh. Dieser krasse Rot-Weiß-Kontrast war einfach furchtbar. Jetzt ist alles heller und geht ineinander über. :D Ob es bei diesem Hintergrund bleibt, ist noch fraglich. Aber es sieht ganz ok aus, was meint ihr?

Was sich noch ändern soll:

  • Die Social Network Buttons werden noch angepasst und an der rechten oder linken Seite fixiert.
  • Einige Gadgets müssen noch überarbeitet werden. Es kommen auch sicher noch ein paar hinzu. Ich habe noch einige Ideen, aber kaum Zeit.
  • Die Post müssen noch etwas angepasst werden und hier und da fehlen noch Kleinigkeiten. 
  • Die Anzahl der Kommentare soll noch angezeigt werden. 
  • Signatur
  • etc. :D
Und jetzt möchte ich natürlich wissen, wie ihr das neue Design bisher so findet?! Besser oder Schlechter? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Wenn ja, bitte her damit!!!
Was findet ihr ganz furchtbar, was richtig toll? :D

Zur Erinnerung mal der alte Header:


Hier mal ein Screenshot von vor ein paar Monaten, einen aktuellen habe ich vergessen zu machen. -.-

Und hier ein altes Posttitelbild:


Ich hoffe auf euer Feedback. :D

Liebe Grüße
Becci :D

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr sehr gut!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Whao..richtig frisch wenn man die Seite aufruft..also ich bin begeistert..auch der Header ist toll.und ganz ehrlich: wenn du dich damit jetzt wohler fühlst..umso besser..wäre doch doof wenn du bloggen würdest und jedes mal denkst *igitt..rot* ;)
    lg Aki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso wars...immer wääähhhh dieses Rot. :D
      Jetzt finde ich es 10000 Mal besser. Ich liebe es!!! Aber Ally ist auch so eine Künstlerin. :D

      LG Becci

      Löschen
  3. WOW dein header...mir fehlen Die worte :D
    Das sieht wirklich suuuppppperrrrr toll aus sowie der Rest, wie eine kleine fantasy Traum Welt zum verlieben (och Gott werde ich kitschig;) schakaaaa
    ok gut das wars :D

    p.s. ich sags nochmal schönnn ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ich finde es auch so richtig super, genauso wollte ich es!!! Eine kleine fantastische Welt...*schwärm* :D

      Löschen
  4. Der Header ist wirklich ein Traum! Genau wie das Post-Bild. Gefällt mir total gut, echt klasse. Auch ein Diamant-Bewertungssystem finde ich dazu einfach toll, wird bestimmt gut. Den Hintergrund finde ich jetzt nicht unbedingt optimal, aber das ist Geschmackssache (ich mag den einfach nicht, auch bei anderen, den gibt es ja häufger). Hast du mal getestet, wie der Header zentriert aussieht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      danke für das Feedback :D
      Wie zentriere ich denn den Header?
      Der Hintergrund gefällt mir auch noch nicht wirklich, da bin ich noch auf der Suche! :)

      Liebe Grüße
      Becci

      Löschen
    2. Versuch mal im Vorlagendesigner bei CSS einzugeben:

      .Header {
      margin-left: auto;
      margin-right: auto;
      }

      So hats bei mir geklappt

      Löschen
    3. Dann versuch mal

      #Header1_headerimg {
      margin-left: auto;
      margin-right: auto;
      }

      Löschen
  5. Wow! Sehr schön geworden. Der Header ist ja wohl der Oberhammer!
    Dein Blog hat mir allerdings vorher schon sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja lieb von dir!!! :D Danke! Deinen finde ich auch richtig super!
    Ich fühle mich jetzt mit dem neuen Design gleich viel wohler, vorher hab ich den Blog nicht soooo gern hergezeigt. :D

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog sah vorher aber auch schon gut aus! Da gab es nichts vor was du dich schämen musstest! Aber es gefällt mir wirklich alles sehr gut so! Außerdem mag ich die Farbe Türkis sehr gerne. Dadurch das es heller ist, wirkt es freundlicher!
      Ich mag es übrigens das dein Blog so schön übersichtlich ist!

      Liebe Grüße
      Vanessa

      Löschen
  7. Wie lieb <3<3<3<3<3 du bist hier der mega Schatz *knuddel*. Es hat so viel Spaß gemacht, die ganze Zusammenarbeit und deine tollen Ideen, da kann ja nur was Gutes raus kommen :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch allen, schön, dass euch der Header so gut gefällt, macht mich natürlich auch stolz :)

      Löschen
  8. Die Diamanten sitzen bei mir über dem Text!!!
    An manchen stellen schneiden sie beinahe ein ganzes Wort ab :-(
    Aber vom Rest kennst du meine Meinung ja schon :-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir richtig gut. Der Header ist wunderschön. Nur die Diamanten mit den Links zu FB & Co find ich etwas zu groß.
    Davon abgesehen, unbedingt weiter so ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hui, da musste ich jetzt glatt mehrmals blinzeln. Richtiger Blog? War das nicht ein bisschen roter vorher? Kurz den Post gelesen- und tatsächlich, ich war richtig bei Becci :o) Das neue Layout ist wirklich wunderschön geworden und so schön stimmig und augenfreundlich und awh *-* Und der Header: WOW! Ein rießen Lob an dich und die Künstlerin, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich jetzt NOCH mehr auf meine Besuche hier.

    Liebe Grüße,
    Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mein Fröschlein!!! Danke <3

      Ich mag es auch soooo super gern, nein ich liebe es!!! Kann mich gar nicht satt sehen. :D

      Liebste Grüße :)

      Löschen

Translate