>>Aktion<< Türchen Nr. 9 - 2. Advent

Türchen Nr. 9

2. Advent


Wer verbirgt sich denn dahinter?

Es ist...

Im Kopf eines Bookaholic

von

Kuno

Klick führt zum Blog

Seid ihr schon einmal im Kopf eines Bookaholic gewesen? Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit. Denn in diesem Köpfchen befinden sich nicht nur jede Menge Rezensionen zu gelesenen Büchern, sondern auch sehr kreative Ideen zu Lesezeichen, Headern und Co. Außerdem hat es einige Fremdsprachen zu bieten.


Blogvorstellung:

In Worten:

Erstellt mit tagxedo.com

Seit wann bloggst du und warum?

Ich blogge seit August 2011. Angefangen habe ich, weil ich schon vorher kleine Rezensionen geschrieben habe – für meine Lieblingsbuchhandlung. Und dann habe ich mir gedacht: Wieso nicht auch als Blog?


Welches Genre liest du überwiegend?

Fantasy. Defintiv Fantasy.

Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?


Oh mein Gott. Da gibt’s VIEL ZU VIELE!!!
Die Edelstein-Trilogie, Von der Nacht verzaubert, Daughter of Smoke and Bone, Der Märchenerzähler…


Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Ääähm. Pixie-Bücher? Ich weiß es nicht. Ich habe schon immer viel gelesen. Und seit der zweiten Klasse, wo ich Harry Potter gelesen habe, wurde es immer mehr.


Was magst du an Weihnachten besonders?

Viel. Den Schnee, den Weihnachtsmarkt, das Beisammensein, den Gedanken, was man den anderen denn bloß schenken soll…

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

Lebkuchen. Aber nur die großen, mit den Backoblaten drunter!

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

Tannenbäume ^^

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Meine Kamera, letztes Jahr. Ich hab‘ geschrien vor Freude!! :D

Lieblingsweihnachtsgedicht

Advent, Advent,
Ein Lichtlein brennt.
Erst eins,
Dann zwei,
Dann drei,
Dann vier,
Dann steht das Christkind vor der Tür!
Und wenn das Fünfte Lichtlein brennt,
hast du Weihnachten verpennt!

Das mochte ich früher total gerne ^^ Jetzt werde ich einfach von dem ganzen Shit überschüttet, sodass ich das nehme ^^

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen möchtest:

Frohe Weihnachten!


Dann besucht JETZT einfach mal diesen tollen Blog und lernt die Spezies "Kuno" kennen. Außerdem startet Heute ein Adventsspecial bei ihr...

1 Kommentar:

Translate