>>Aktion<< Türchen Nr. 8


 TAG 8 

Wir schreiben den 8. Dezember 2012.

Das heutige Türchen öffnet sich für:

JESSI'S BÜCHERKISTE

von

Jessi

(Konnte man sich vielleicht denken, aber ich mag es gern vollständig. :D)

Klick führt zum Blog

Inmitten eines blumigen Designs steht eine Bücherkiste und sie enthält allerlei Dinge, die es zu entdecken gilt. Von Rezensionen aus vielen verschiedenen Genres, über Videos bis hin zu Buchtrailern wird einem als Leser jede Menge geboten.

Nun zur eigentlichen Vorstellung:

In Worten:

Seit wann bloggst du und warum?

Ich blogge seit August 2011. Ich blogge, weil es mir einfach Spaß macht, über Bücher zu schreiben. Ich mag es, wenn ich anderen Leuten Bücher oder andere Sachen schmackhaft machen kann oder ihnen einen Tipp geben kann. Umso mehr freue ich mich dann, wenn sie diesen Tipp beherzigen und mir erzählen, wie es ihnen gefallen hat.
Ganz am Anfang habe ich angefangen zu bloggen, weil ich fand, dass es viel zu viele Bücher gibt, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, diese aber total verdient haben. Mit meinem Blog kann ich diese Bücher etwas „pushen“ und davon erzählen oder schreiben, wie toll sie sind.

Welches Genre liest du überwiegend?

 Beim Genre lege ich mich nicht genau fest, ich bin eigentlich für alles offen. Ich lese gerne Jugendbücher, etwas mit Humor, zwischendrin auch gerne mal einen Thriller oder auch mal einen Krimi. Früher mochte ich nicht so gerne Fantasy, das hat sich aber mittlerweile geändert – nur, wenn das Buch zu sehr fantasymäßig ist, mag ich es nicht lesen – zu viel Kämpfe, Fantasygestalten und Welten usw.

Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?

 Da gibt es sehr viele, da kann ich mich gar nicht genau entscheiden. In letzter Zeit fand ich „The Curse“ total toll und auch „Holunderküsschen“ war toll. „Purpurmond“ mochte ich auch total gerne, aber auch „Ihr unschuldiges Herz“. Oder „Liebe auf den letzten Blick“. Also wie man sieht, kann ich mich nicht wirklich auf ein oder zwei Bücher festlegen. ;D

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Bevor ich angefangen habe zu bloggen, habe ich ein Heft mit einer Liste meiner gelesenen Bücher geführt. Dort habe ich den jeweiligen Büchern Schulnoten gegeben. Irgendwann dachte ich, warum nicht auch anderen Leuten von tollen Bücher erzählen? Dann stieß ich im Internet auf einige Bücherblogs, richtete mir nach einiger Zeit einen eigenen ein und infolgedessen begann ich auch wieder mehr zu lesen. :)


Was magst du an Weihnachten besonders?

 An Weihnachten mag ich ganz besonders die Stimmung der Wochen vorher. Wenn es schon dunkel ist und man sich einkuschelt, einen Tee trinkt und auch mal ein schönes Buch liest. Im Kerzenschein lesen usw. Außerdem liebe ich es, Kekse zu backen, das ist immer toll.

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

 Sehr gerne esse ich Lebkuchen. Den gibt es in Sternen- und Herzchenform. Lecker! :D Außerdem mag ich Dominosteine. *_*

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

„Last Christmas“ von Wham finde ich toll – daran merkt man immer direkt, dass bald Weihnachten ist. Außerdem von Sarah Connor „Best side of my life“ - das ist soooo schön! ♥
Dann noch „Wonderful Dream“ von Melanie Thornton und von Mariah Carey „All i want for christmas“ und von Jona Levie – „Stop the calvary“. Und zu guter Letzt noch von Chris Reag „Driving home for christmas“! :)

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

 Da muss ich mal überlegen. Ich habe schon viele tolle Weihnachtsgeschenke bekommen. Gefreut habe ich mich über eine Tasche, die ich schon vor Weihnachten toll fand. Ich hatte keinen blassen Schimmer, dass meine Mutter sie gekauft hatte – ich hatte nur beim Vorbeigehen gesagt, dass sie schön sei. Und schwups, lag sie unterm Baum! ;D

Lieblingsweihnachts(kinder)lied:

Von Rolf Zuckowski „In der Weihnachtsbäckerei“ fand und finde ich immer schon toll! :-)

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen möchtest:


Super Aktion, die du dir da überlegt hast! :)


Dann öffnet mal Jessi's Bücherkiste und schaut hinein...


Kommentare:

  1. auch wieder ein richtig schöner Beitrag :D

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir! :)
    Dankeschön für diese tolle Aktion! ♥

    LG Jessica

    AntwortenLöschen

Translate