>>Aktion<< Türchen Nr. 7

The Day after...Nikolaus. 

Ich hoffe, alle haben gestern ihre Schuhe schön geputzt und dementsprechend auch etwas bekommen. :D

 Hinter dem 7. Türchen verbirgt sich:

REAL BOOKLOVER

von

Svenja

Klick führt zum Blog

Geziert von wunderschönen Gerbere (Mehrzahl erstmal ergooglet :D), geführt von einer echten Buchliebhaberin. Dieser Blog ist so liebevoll gestaltet, dass einen schon die Atmosphäre neugierig macht. Selbst die Signatur ist so herzig, dass man sich einfach wohlfühlen muss. Neben Rezensionen kann man auch noch einige Challenges entdecken.

 Darf ich vorstellen?

In Worten:

Erstellt mit tagxedo.com

Seit wann bloggst du und warum?

Seit April 2012 blogge ich. Über einen eigenen Blog habe ich aber schon länger nachgedacht. Als mein Freund dann bei einem neuen Arbeitgeber angefangen hat und er immer sehr spät abends nach Hause kam, hatte ich auf einmal sehr viel Zeit. Dann habe ich mich an das Projekt „Bücherblog“ rangewagt und ich bereue nichts.

Welches Genre liest du überwiegend?

Irgendwie bevorzuge ich kein bestimmtes Genre. Ich lese gerne Chick-Lit-Bücher, Frauenromane und natürlich auch Bücher aus dem Bereich Fantasy. Ab und zu brauche ich aber auch mal einen guten Thriller, oder Krimi. Ganz selten lese ich auch mal eine Biografie.  Jugendromane habe ich (seit dem ich blogge) auch wieder für mich entdeckt. Total gerne versinke ich auch in Bücher aus dem Bereich Romantic Thrill. Einzig und allein Dystopien finde ich noch gewöhnungsbedürftig. (Ich schreib zu viel, oder?)

Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?

Ich habe keines. Nein, wirklich nicht. Es gibt einfach sooo viele tolle Bücher!

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Sehr gute Frage. Ich habe keine Ahnung. Ich gebe jetzt mal meinen Eltern die Schuld, die mir immer Bücher geschenkt haben. Außerdem wohnen wir in einer ländlichen Gegend und da konnte man nicht viel machen, außer lesen ;)
Kleine Anekdote: In meinen Schulzeugnissen der Grundschule hatte ich unter Bemerkung immer stehen, dass ich eine Leseratte bin. Noch nie hätte eine Schülerin so viele Bücher aus der Schulbibliothek ausgeliehen. Bin ich ja irgendwie stolz drauf ;)

Was magst du an Weihnachten besonders?

Die Stimmung. Man sitzt mit der Familie+Freund zusammen beim Raclette essen im Wohnzimmer und schielt schon mal auf die Geschenke. Es wird viel geredet und wenn wir mit dem Essen fertig sind, wird um die Geschenke gewürfelt (bei ner 6 darf man ein Geschenk auspacken) und die Stimmung ist einfach so friedlich und fröhlich und nett. 

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

Vanillekiperl und natürlich ganz klassische Lebkuchen

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

Melanie Thornton – Wonderful Dreams

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Vorletztes Jahr habe ich von meinem Freund eine Reise nach London über Silvester geschenkt bekommen. Das war wahnsinn!!!

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen möchtest:

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

 Schaut mal vorbei....looooos!!!! :D

Kommentare:

  1. das würfeln um die geschenke machen wir auch :) tolle vorstellung

    AntwortenLöschen

Translate