>>Aktion<< Türchen Nr. 3

Aller guten Dinge sind 3 - heute also Türchen  Nr. 3

und hinter diesem versteckt sich:

LESEKOLIBRI

von

Anja

 
Klick führt zum Blog

Als ich diesen Blog zum ersten Mal besucht habe, ist mir die Kinnlade vor Erstaunen heruntergeklappt. Dieses absolut geniale und wunderschöne Design, lässt die Fantasie schon auf Hochtouren laufen, wenn man noch Nichtmal begonnen hat zu lesen. Abgerundet durch ein hervorstechendes Bewertungssystem in den vier Elementen und allerlei anderen Kreativitäten, darf man auf diesem Blog Rezensionen aus verschiedenen Genres bewundern.

Kommen wir also zur Vorstellung:

In Worten:

Seit wann bloggst du und warum?

Ich blogge seit Ende März diesen Jahres.
Warum? Ich liebe es zu lesen und meine Meinung dazu zu äußern. Außerdem ist es schön zu sehen das es noch andere süchtige gibt.

Welches Genre liest du überwiegend?

Vorwiegend befinden sich Dystopien aber auch viele Jugendbücher in meinen Regalen

Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?

Oh Gott, da gibt es sooo viele. Ich versuch es mal ein zu grenzen. Da wären zum einen die Fuentes Brüder (Du oder das ganze Leben, Du oder der Rest der Welt, Du oder die große Liebe), dann die Arkadien Trilogie, die Eden Trilogie, die Plötzlich Fee Reihe, die Nicholas Flamel Reihe, die The Mortal Instrument Reihe, Blutbraut und Kein Zurück mehr. 

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Twilight …. muss ich noch was sagen? ;)

Was magst du an Weihnachten besonders?

Die Stimmung.   Ich mag es wenn es draußen Zeitig dunkel wird und man sich eingemurmelt in seinen Sessel setzt um zu lesen. Dazu noch eine schöne Tasse heißen Tee und ein Räuchermännchen.
Geschenke.    Nich das beschenken an sich, sondern eher das Geschenke kaufen. Sich Gedanken darüber zu machen und es dann schön einzupacken. Und natürlich die Freude der Beschenkten zu sehen.
Familientreffen.   Es ist einfach immer wieder schön wenn die Familie zusammen kommt. Man was Leckeres kocht/isst und einfach eine schöne Zeit zusammen verbringt. Mein Onkel würde noch erwähnen wie witzig er es findet mich beim Kartenspiel abzuzocken.

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

Ich liebe Baumkuchen und die bunten Lebkuchen. Mit Stollen hingegen kann man mich jagen.

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

Mmh … schwierige Frage. Was ich jedes Jahr höre ist „It´s December“ von Audrey Hannah und „Do they know its Chrismas?“ von Band Aid. Was mir jedes Jahr auf den Wecker geht ist „Last Christmas“ von Wham. Irgendwann muss doch mal damit Schluss sein.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Keine Ahnung. Ich bekomm eigentlich immer schöne Geschenke J Seit ein paar Jahren vermehrt Bücher und Bücher Gutscheine. Damit kann man bei mir nix falsch machen.

Liebstes Weihnachtliches:

Mein Lieblingskinderweihnachtslied ist von Rolf Zuckowski „In der Weihnachtsbäckerei“. Das hab ich als Kind im Kindergarten schon gesungen und das den jetzigen Kindern in der Kita beizubringen ist einfach nur toll.
Ich habe zwei Lieblingsweihnachtsmärchen. Ein typisch klassisches (Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte/A Christmas Carol“)  und eine „moderne“ Geschichte („Dash und Lily´s Winterwunder“).
Mein Liebligsweihnachtsgegenstand ist ganz eindeutig der Weihnachtsbaum. Als Kind habe ich mich mit meiner Schwester darum geprügelt wer die Spitze (heißt das so?) ganz oben anbringen darf. Meist hab ich gewonnen.
Und was auf keinen fall fehlen darf ist der Adventskalender. Dazu ist man nie zu alt.

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen

möchtest:

Ich wünsche Dir und deiner Familie; deinen Lesern, den anderen Adventskalender Teilnehmern und den restlichen Süchtigen ein schönes Weihnachtsfest, leckeres Essen, viele Geschenke und das ein oder andere Kilo mehr ;)
Du hast eine wirklich tolle Aktion auf die Beine gestellt und ich bin sehr froh das ich daran Teilnehmen durfte.


Schaut euch unbedingt dieses tolle Design an und schnuppert mal ein wenig.

Kommentare:

  1. Deine Aktion ist richtig klasse. Da kann man so tolle Blogs kennen lernen. Und wieder so eine schöne Vorstellung :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Blog, deine Aktion ist soooo toll :D Und die liebe Anja hat jetzt einen Follower mehr ;)

    AntwortenLöschen

Translate