>>Aktion<< Türchen Nr. 24 - Heiliger Abend


Heute kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben....

24.Dezember 2012, Heiliger Abend
Das letzte Türchen öffnet sich für:


LOST PAGES


von
Jan

Klick führt zum Blog


Kommt man auf diesen Blog, betritt man eine traumhaft schöne, fantastische Wiese und taucht ein in die Welt von lost pages. Doch hier bleibt keine einzige Seite verloren, denn die Gedanken und Emotionen des Blogautors, werden uns in ausführlicher und eindrucksvoller Form dargeboten. Hier erwachtt nicht nur das Buch zum Leben, sondern auch die Rezensionen. 



Darf ich vorstellen?

In Worten

Erstellt mit tagxedo.com

Seit wann bloggst du und warum?

Ich blogge seit Anfang Januar 2012.
Ich hatte gerade Panem ein weiteres Mal gelesen und war nun auf der Suche nach ähnlichen Büchern mit Suchtpotenzial. Irgendwo hatte ich gelesen, dass „Die Bestimmung“ ähnlich gut sein soll. Daraufhin habe ich auf der Facebook Seite von „Mein Lesetipp“ gefragt, ob jemand dieses Buch kennt und wie es so war. Tja und dann haben sich einige Leute gemeldet. Darunter Shanty von fantastic-book-blog. Ich habe sie dann persönlich angeschrieben und dadurch sind wir ins Gespräch gekommen. Sie hat mich sozusagen in die Bloggerwelt geführt und ist mir bis heute eine weise Mentorin 

Welches Genre liest du überwiegend?

Überwiegend lese ich Fantasy. Ich liebe Dystopien und Jugendthriller, aber auch das ein oder andere Horrorbuch konnte mich begeistern. Wenn sich die Geschichte gut anhört, dann wird sie auch von mir gelesen. Genre unabhängig! 



Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?

Immer wenn ich so eine Frage gestellt bekomme, dann wechsle ich die Antworten. Ich habe da nämlich 2 Favoriten. Einmal „Seelen“ von Stephenie Meyer und dann noch „Unten am Fluss“ von Richard Adams

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Ich bin eigentlich ein ganz typischer Einsteiger! Angefangen hat alles mit Harry Potter.
Da war ich 13 oder 14. Auf jeden Fall kam mein kleiner Bruder eines Tages mit dem ersten Band aus der Bibliothek an. Er selbst hat es nicht gelesen, dafür hab ich reingeblättert und war sofort gefangen. In den Wochen darauf habe ich mir dann die nächsten 3 Bände gekauft und verschlungen. Ab da musste ich mich immer gedulden, bis die nächsten Teile veröffentlich wurden. Die Zwischenzeit habe ich dann mit anderen Büchern gefüllt. Die Biss-Reihe hat dann die nächste Welle der „Lesesucht“ angebrochen. Kurz darauf ging es mit Panem weiter……und der Rest ist Geschichte! 

 

Was magst du an Weihnachten besonders?

Am meisten liebe ich die Vorweihnachtszeit. Wenn alle anfangen den Weihnachtschmuck raus zu kramen. Überall werden Lichter aufgehängt und wenn es abends dann überall leuchtet, gerate ich immer in Weihnachtsstimmung. Dann macht es mir auch nichts aus, wenn es kalt ist. Auch Schnee kann ich dann verkraften, wenn ihr mir nicht auf dem Weg zur Arbeit hinderlich wird. 
Dann natürlich Heiligabend! Den ganzen Tag bin ich dann in heller Vorfreude auf den Abend. Mit der ganzen Familie geht’s dann zur Verwandtschaft. Dort wird ordentlich gefuttert und irgendwann gibt es Bescherung! 

 

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

Da gibt es sooooo viele. Ich liebe Schokoladenlebkuchen! Ich bin schon froh, dass es die Wochen vor Weihnachten zu kaufen gibt. Dann liebe ich Dominosteine (einfach alles was mit Marzipan zu tun hat^^). Ich bin süchtig!!!

 

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Weihnachts-CD gebrannt und die kommt jedes Jahr wieder in meinen Rekorder. Da sind alle typischen Weihnachtslieder vertreten, die man so kennt. In der Woche vor Weihnachten hör ich die CD auch gern im Auto. Dann liebe ich die Songs von Chris Rea – „Driving home for Christmas“ und von Banaroo – „Coming home for Christmas“. Diese beiden Lieder bringen mich so richtig in Weihnachtsfeeling! 


Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Schwierige Frage, weil schon viele tolle dabei waren. Ich liebe es natürlich Bücher geschenkt zu bekommen! Aber ich kann mich daran erinnern, dass vor einigen Jahren mal ein riesiger Kaktus unter dem Baum stand. Ich hatte damals eine stattliche Sammlung von den Stacheldingern und war einfach überwältigt von diesem Teil. 


Lieblingsweihnachtsfilme 

Bei mir zu Weihnachten gibt es immer ein paar Filme, die unbedingt geguckt werden müssen!!
Ich liebe den Zeichentrickfilm „Annabelle und die fliegenden Rentiere“ und natürlich „Das letzte Einhorn“. Dann ein absolutes MUSS ist „Ice Age“ :D



Was du deinen Lesern sonst noch mitteilen möchtest:

Ich liebe jeden einzelnen von EUCH! :D



Und jetzt AB auf SEINEN Blog. 

Ich verspreche euch, dass euer Wunschzettel direkt Zuwachs bekommt. ;)




Ich wünsche euch heute auch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und viele "buchige" Geschenke!!!!
Liebe Grüße
Becci :)

Kommentare:

  1. Soso, du bist also der 24. Blog Liebling fg*

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa :D
    Vielen lieben dank für die tolle Vorstellung!!!!!
    Ist super geworden :-)

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt sie also doch: Typen die lesen und es nicht verheimlichen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hachja :) Eine sehr schöne Vorstellung! Ich persönlich freue mich natürlich über meine Erwähnung :D Aber Jan hat sich ganz schnell selbstständig zu einem der b´Besten in der Blogger-Welt entwickelt :)<3

    AntwortenLöschen

Translate