>>Aktion<< Türchen Nr. 23 - 4. Advent

Wer verbirgt sich hinter dem nächsten Türchen?

Heute ist bereits der 4. Advent. Alle Lichtlein brennen.

Dann lüfte ich das Geheimnis, es ist:


MYBOOKBUBBLE



von
Elisa

Klick führt zum Blog

Eine verlorene Seifenblase schwebt am blauen Himmelszelt, ihre Quelle ist nahezu unerreichbar. Es ist ein Mädchen, sie blinzelt in die Sonne und erzeugt ein Meer aus schimmernden Blasen . All jene sind nicht von dieser Welt, es wohnt ihnen ein Zauber inne. Sie sind gespickt mit Gedanken, Gedanken zu Büchern, die das Mädchen in ihrem Kopf trägt. Sie will sie mit euch teilen. 



Darf ich vorstellen?


In Worten


Erstellt mit tagxedo.com

Seit wann bloggst du und warum?

Seit dem 9. März 2012 glaube ich :D Und ich blogge, weil mir das Lesen so Spaß macht und ich nach monatelangem Bücherblogslesen Lust hatte selber was zu schreiben. Ist auch eine willkommene Ablenkung von der Schule und Stress ;)

Welches Genre liest du überwiegend?

Jugendbücher! Und zwar querbeet durch die Jugendbuchliteratur. Ich lasse mir auch gerne von Freunden ein Buch in die Hand drücken, was schon dazu geführt hat, dass ich Krimis und Thriller gelesen habe, die ich sonst eher vermeide. Momentan liegt von einer Freundin „Die Arena“ von Stephen King bei mir zu Hause. Aber ich schweife ab. Am meisten im Jugendbuchbereich mag ich wohl Fantasy und Dystopien.



Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?


Soll ich die wirklich alle aufzählen? Ok fangen wir mal an: Die Chroniken der Unterwelt, Seelen von Stephenie, Dark Canopy, Harry Potter, Dark Inside, Der Nachtzirkus, Die Beschenkte, Die Blumen des Schmerzes, Lucian, ich könnte ewig so weiter machen xD

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Also ich bin schon seit ich denken kann gerne in Bibliotheken gegangen und mein Oyo hat dann dafür gesorgt, dass ich auch immer was zu lesen da habe ;)


Was magst du an Weihnachten besonders?

Die Dunkelheit, das Kerzenlicht, den Mandarinenduft und den Schnee. 
Achja und den Weihnachtsmarkt mag ich :)

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

Ähm… Plätzchen? :D

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

o_O Gar keiner. Weihnachtshits sind das Schlimmste, was es gibt.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Im Jahr 2011 (Letztes Jahr) mein Oyo! Inzwischen benutze ich ihn zwar seltener, aber er hat mich zum bloggen und Viellesen gebracht. Ich hab zwar schon früher total gerne gelesen, aber jede Woche zur Bibliothek in die nächstgrößere Stadt rennen zu müssen war anstrengend. Natürlich hab ich durch die Bibliothek auch einige richtige Buchschätze entdeckt, aber erst mit dem Oyo hatte ich so gut wie IMMER etwas zum Lesen. Durchs bloggen bin ich natürlich an mehr „richtige“ Bücher gekommen. Gewinnspiele, Leserunden und Anderes haben mich mit Büchern überhäuft und ich bevorzuge auch meistens erst Mal die Bücher aus Papier, aber letztendlich gäbe es meinen Blog ohne meinen Oyo gar nicht.

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen möchtest

Genießt die Feiertage, auch wenn ihr vielleicht schon nach 10min. mit der Familie gestresst seid :‘D


Da ihr jetzt alle suuuuuper neugierig seid, begebt euch mal auf die Suche nach den wertvollen bookbubbles!!! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate