>>Aktion<< Türchen Nr. 2 - 1. Advent

Tag 2 - Türchen 2

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Auch heute könnt ihr wieder gespannt sein. 

Macht euch bereit für:

ANGELS BÜCHERECKE

von

Andrea

Klick führt zum Blog


Ein lesender Engel bei dem selbst die Rezensionen Flügel bekommen. Aber damit nicht genug, auch ihre Nachwuchsleseratten sind unheilbar süchtig nach Büchern. So kann man auf diesem schönen Blog nicht nur Rezensionen ihrer Bücher bewundern, sondern ebenso allerlei Kinderliteratur und ein zuckersüßes eigens dafür gestaltetes Bärchenwings-Bewertungssystem. 

Und hier kommt die eigentliche Blogvorstellung:

In Worten:

Rechtsklick führt zum Blog

Seit wann bloggst du und warum?

Bücherblogs fand ich schon länger ganz toll, weil man da immer jede Menge Informationen zu tollen Büchern bekommt, neue Autoren und Genres kennen lernt, etc. Also habe ich mich Anfang 2012 entschlossen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und (mit absolut Null Ahnung) einen eigenen Blog ins Leben zu rufen, weil ich gern meine Leidenschaft für Bücher und das Lesen mit anderen teilen wollte.
Nach kurzer Zeit hatte ich soviel Spaß daran, dass ich dabei geblieben bin.

Welches Genre liest du überwiegend?

Krimi/Thriller, Psychothriller Jugendbücher, Fantasy, Dystopien

Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?

"Der Herr der Ringe"

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?

Bücher fand ich schon immer faszinierend. Ich hab Bücher schon als kleines Kind gemocht und als ich dann endlich selbst lesen konnte, hab ich eigentlich immerzu gern geschmökert.
Zu meinem 10. Geburtstag bekam ich dann "Friedhof der Kuscheltiere" von Steven King geschenkt und damit brach die in mir schlummernde Büchersucht vollends aus. Ich war seitdem kaum noch von meinen Büchern wegzubekommen.
Dann folgte eine Zeit, bedingt durch meine Ausbildung, Arbeit und die Babyjahre meiner Kids, wo ich etwas weniger gelesen hab. Irgendwann fiel mir dann jedoch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett in die Hände und da kam sie wieder zum Vorschein, die Lesewut. Seitdem bin ich nicht mehr heilbar. ;)
 

Was magst du an Weihnachten besonders?

Die vielen Lichter, die strahlenden Kinderaugen und allgemein die besinnliche Zeit im Familienkreis.

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?

Zimtplätzchen und Rumkugeln

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?

"Winter Wonderland"

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?

Ehrlich gesagt find ich Weihnachtsgeschenke selbst nicht so wichtig, das ist eh nur gut für den Einzelhandel.
Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas dusselig, aber
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war für mich die Geburt meiner Tochter. Sie kam am 18.12. auf die Welt, so dass ich genau an Heiligabend mit ihr aus der Klinik heim durfte und Weihnachten mit meiner Familie feiern konnte. 


Dann klickt euch mal fleißig durch und stöbert ein wenig in Angels Bücherecke.





Kommentare:

Translate