>>Aktion<< Türchen Nr. 19

Jetzt kann man die Tage bis Heilig Abend schon an einer Hand abzählen...

Sesam Nr. 19 öffne dich für:



ISE'S WONDERWORLD



von

Saskia

Klick führt zum Blog

Ein fantasievolles Design, wirkt wie eine Woge aus blau und grün. Wellen, so wild wie der Ozean. Die ganze Atmosphäre bringt einen gleich zum Träumen. Und wenn man dann gerade in den schönen Rezensionen schmökert, werden einem gleichzeitig auch noch 1-5 Cookies angeboten. ;) Ein absoluter Rausch der Sinne. 


Darf ich nun vorstellen?


In Worten:

Erstellt mit tagxedo.com

Seit wann bloggst du und warum? 

Ich blogge seit August 2012. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich einen eigenen Blog starten soll oder nicht, aber letztendlich habe ich mich dafür entschieden. Da ich mich gerne mit Freunden und Bekannten über Bücher unterhalte und Tipps austausche, war das eine perfekte Gelegenheit. Außerdem lernt man so auch viele Gleichgesinnte kennen :)


Welches Genre liest du überwiegend? 


Uff. Ich denke überwiegend Jugendbücher und Fantasy. Aber auch sehr gerne Thriller!


Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher? 

Das ist ziemlich schwierig, da es viele tolle Bücher gibt! Zu meinen aktuellen Lieblingen gehören aber definitiv “Die Auserwählten: In der Brandwüste” von James Dashner, Vampire Academy von Richelle Mead und die Night Huntress Reihe von Jeaniene Frost.

 

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“? 

Das kann ich so genau gar nicht mehr sagen. Ich habe schon in der Grundschule gerne mal gelesen und natürlich auch in der Zeit danach.. Aber so richtig angefangen hat meine “Sucht” wohl mit der Twilight Saga.

 

Was magst du an Weihnachten besonders? 

An Weihnachten liebe ich das Beisammensein. Wenn man abends als Familie zusammen vor dem erleuchteten Weihnachtsbaum sitzt, bei der Runde Kaffee/Tee und selbstgebackener Kekse. Wenn dann draußen auch noch Schnee liegt macht es das ganze irgendwie noch schöner. Weihnachten hat so ein ganz besonderes Feeling.

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste? 

Zimtsterne! Ich lieebe Zimtsterne. oder Vanillekipferl. Jummie!

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten? 

Ich finde Melanie Thornton’s “Wonderful Dreams” einfach Jahr für Jahr wunderschön.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast? 

Ui. Das weiß ich eigentlich gar nicht. Ich freue mich über so ziemlich alles. :D Aber ich kann mich erinnern, dass ich als kleines Mädchen total happy war, als ich das große Barbie-Flugzeug zu Weihnachten bekommen habe. :D

Weihnachtsstimmung:

  Ein Weihnachtslied, das ich mit meiner Kindheit in Verbindung bringe ist “Fröhliche Weihnacht überall” Ansonsten das jährliche Keksebacken mit meiner Mutti. Ansonsten eine handgemachte Glasglocke, die “bimmelt”, wenn das ‘christkind’ da war und die Geschenke gebracht hat und es dann an die Bescherung gehen kann. Und natürlich auch Weihnachtsmärkte! :D


Dann begebt euch mal auf die Reise in Ise's Wonderworld. 


1 Kommentar:

Translate