>>Aktion<< Türchen Nr. 13


Donnerstag, 13.Dezember 2012
Türchen Nr. 13 öffnet sich für:

LIBRI INEPTIA

von
Leena & Male

Rechtsklick führt zum Blog

Ein ausgefallener Name und zwei außergewöhnliche, junge Mädels betreiben gemeinsam diesen noch recht jungen Blog. So gibt es auf ihrer Seite jede Menge "Libri" zu entdecken, als auch ein wenig "Ineptia".  Damit nicht genug, denn die Beiden halten sogar eine "to do"-Liste für ihre Leser bereit, damit man schon eine kleine Vorschau des Blogggeschehens erhält.


Nun zur eigentlichen Vorstellung:

In Worten:

Erstellt mit tagxedo.com

Multi-styled Text Generator at TextSpace.net

Seit wann bloggt ihr und warum?


>Wir sind ursprünglich Youtuber und haben natürlich auch zu jedem Buch eine Meinung.
Ich blogge seit Ende Juli.

Welches Genre liest du überwiegend?



> Phasenweise Fantasy, Thriller und Science-Fiction. Und dazwischen gerne auch alles andere, außer Liebesgeschichten.



Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher?



>Oh Gott, da bin ich überfragt. Mir fallen immer wieder andere Bücher ein und einige vergesse ich dann auch. Sogesehen habe ich keine Lieblingsbücher, schmeiße dafür aber mit Buchempfehlungen um mich.

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“?


>Das weiß ich nicht mehr. Vermutlich hatte ich da schon immer Schübe von bestimmten Reihen und irgendwann wurde das einfach chronisch.
  

Was magst du an Weihnachten besonders?


>Die Geschenke :P nein, nicht nur. Ich mag das Krippenspiel in der Kirche, die Kerzen und das meine Familie versammelt ist. Auch in der schule herrscht ein besonderes Gefühl (zwar nicht direkt an weihnachten, aber davor). Mit dem Chor proben wir gerade Weihnachtslieder und jede gute probe ist wie ein kleines fest. Vor den Ferien backt jeder Kekse, die wir dann im unterricht essen dürfen und in manchen fächern machen wir gleich ein ganzes frühstück daraus. Es ist ein wunderbares Gefühl mit Freunden Plätzchen zu essen, Tee zu trinken und viel zu erzählen, während es draußen eisekalt ist.

Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?


>Die Schokoplättchen mit den Zuckerstreuseln. Oder die echten Printen.
 

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten?


>Da muss ich erstmal Youtube durchforsten... Aber wirkliche Weihnachtshits kenn und mag ich eigentlich nicht.
 

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?


>Da bin ich überfragt. Jedes Geschenk ist schön, denn es beideutet, dass jemand an mich gedacht hat.
 

Lieblingsweihnachtslied:


>Für mich strahlt „God rest you merry Gentlemen“ eine sehr weihnachtliche Stimmung aus, so dass ich dieses Lied vor allem in der Vorweihnachtszeit sehr gerne höre. Ansonsten hat jedes Weihnachtslied einen anderen Charakter und es gibt kaum eines, das mir nicht gefällt. 
 

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen möchtest:


>Freut euch. Weihnachten ist zwar stressig, aber auch schön.

Multi-styled Text Generator at TextSpace.net

Seit wann bloggst du und warum? 

Seit Anfang von diesem Schuljahr ungefähr, weil ich irgendwie Lust hatte mal was Sinnvolles zu tun und mir außerdem zu oft langweilig war.

Welches Genre liest du überwiegend? 


Fantasy (ohne Vampire), Science Fiction und nicht ganz so eintönige historische Romane

Was ist dein Lieblingsbuch/ -bücher? 


Ach du meine Güte, das willst du nicht wirklich wissen… ich hab so viele Lieblingsbücher, da würd ich fünf Seiten voll kriegen :D (im Laufe der Jahre hat sich so einiges angesammelt). Nein im Ernst ich hab eigentlich kein richtiges Lieblingsbuch, weil ich viele Bücher übelst gut finde und sie gern auch öfter lese.

Was war der Auslöser deiner „Lesesucht“? 

Die Tatsache, dass ich in der 1. Klasse lesen gelernt habe und ich es so toll fand alles lesen zu können, keine Ahnung ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern.

Was magst du an Weihnachten besonders? 

Die Stimmung die überall ist… wenn sie nicht zu gehetzt ist.


Welche Weihnachtsnascherei ist deine Liebste?  

Omas Plätzchen (und die von meiner Mama… meine werden nicht ganz so gut)
 

Welcher Weihnachtshit gefällt dir am Besten? 

Keine Ahnung wieso, aber „Last Christmas“ von Wham!
 

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast? 

Puh… keine Ahnung, ich hab viele schöne Geschenke bekommen.

Lieblingsweihnachtsfilm :

„Rudolf mit der Roten Nase“ den haben wir früher in der Weihnachtszeit auf Video angeschaut :D (hier ist der amazonlink:  http://www.amazon.de/Rudolph-mit-roten-Nase-Kinofilm/dp/B001D0RSOW
 

Was du mir/ den Lesern sonst noch mitteilen möchtest: 

FROHE WEIHNACHTEN schon mal im Voraus an alle Leser und dich natürlich! Ich finde die Idee einfach wunderbar!! Gut gemacht :D 





Schaut mal vorbei bei den beiden Damen!!! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translate