>Tag< 11 Fragen

 Hallöchen meine Liebsten,

 Ich wurde getaggt von Chioo, dabei geht es darum 11 Fragen zu beantworten:


Was ist das erste, dass du nach dem Aufstehen morgens machst?
Als allererstes nach dem Aufstehen, schaue ich nach meiner Tochter und drücke ihr einen fetten Knutscher auf die Stirn. Wenn sie schon wach ist, dann knuddel ich sie eben. :D

Kaufst du Bücher lieber Online oder im Buchhandel?
Ich kaufe Bücher generell lieber im Buchhandel. Ich brauche dieses „Stöbern“ und Bücher anfassen, durchblättern, Klappentexte lesen etc. Es gibt mir die nötige Ruhe, die ich ab und an gegen den alltäglichen Wahnsinn brauche. Wenn ich einen absoluten Scheißtag hatte, brauche ich ein ordentlichen Büchershopping und dann ist alles wieder gut. Allerdings bestelle ich auch öfter Online, weil ich Post LIEBE. Ich versuche einen Mittelweg zu finden. :D

Sparst du auf etwas Bestimmtes?
Mhm…es ist seit Jahren unser Traum ENDLICH in die USA zu reisen, dafür sparen wir. Außerdem wollen wir bald umziehen und das kostet natürlich auch Geld (vor allem mein Bücherzimmer *kicher*).

Das schönste Geschenk das dir jemals gemacht wurde?
Das allerschönste Geschenk ist meine Tochter. Dieses Geschenk habe ich mir ja gewissermaßen selbst gemacht oder mein Mann? haha

Was würdest du in deinem Leben gerne noch erreichen?
Ich möchte gern endlich mein Buch schreiben. Die Idee gammelt schon ewig und eigentlich komplett fertig in einem Notizbuch, ich möchte es so gern zu Papier bringen und das werde ich auch irgendwann und wenn es nur für mich ist. Außerdem möchte ich unbedingt in die USA reisen, das wünsche ich mir schon seit meinem 4. Lebensjahr.

Welche ist deine Lieblings- Disney- Figur?
Wahhh, da kann ich mich nicht festlegen. Ich mag die kleine, dicke, blaue Fee aus Dornröschen. Und natürlich die „Grinsekatze“ aus Alice im Wunderland. Ganz toll finde ich auch Mulan aus Mulan xD und Glöckchen aus Peter Pan.

Dein größter Wunsch?
Das alle Menschen, die mir wichtig sind gesund und glücklich sind und bleiben. Eigentlich wünsche ich mir auch, dass Krieg und Leid aus der Welt verschwinden, aber dieser Wunsch ist utopisch. Leider!

Das beste Wort das dich beschreibt?
Ein Wort? Ach du Schreck…das ist unglaublich schwierig. Ich könnte eher 1000 Worte aufzählen als eines und dank dieser Tatsache ist wohl „Quasselstrippe“ das allerbeste Wort für mich. :D

Welchen Buchcharakter würdest du bei einer Verfilmung sofort selbst spielen?
Puuhhhh das ist auch sehr schwierig. Ich denke das wäre Katniss Everdeen von „Die Tribute von Panem“. Ich mag ihre Persönlichkeit, den unbändigen Gerechtigkeitssinn, die Selbstlosigkeit und vieles mehr.

Vergeben oder Single?
Ich bin glücklich verheiratet. :D

Gibt es ein Buchcharakter der dich an dich selbst erinnert?
Ja, definitiv ist das Gwendolyn Shepard aus „Liebe geht durch alle Zeiten“ von Kerstin Gier. Wenn ich eine Charakteristik über mich selbst bräuchte, würde ich Kerstin Gier fragen, ob sie mir die von Gwen leiht. :D Ich musste so oft allein deshalb lachen, weil ich mich so sehr wiedererkannt habe. 

Ich tagge nicht weiter, mich erinnert "taggen" auch irgendwie an "tackern", also im Sinne von: "Ich tackere dich jetzt fest und du MUSST das und das befolgen/ beachten." haha Ich danke Chioo trotzdem dafür und mache auch gern mit, aber ich mag diese "Kettenbriefatmosphäre" nicht besonders. Jetzt wisst ihr wieder ein bisschen mehr über mich. Wurde auch jmd. mit diesen 11 Fragen getagg? Wenn ja, schreibt mal nen Link hier drunter. Ich möchte mal eure Fragen lesen. Allein wegen meiner furchtbaren Neugier, sollte ich wohl doch mal "weitertackern". xD

Liebe Grüße
Becci :)

Kommentare:

Translate