>>Aktion<< Buchblogger Hand-in-Hand Adventsaktion


Hallo ihr Lesemäuse! ;)

Da es in der letzten Zeit viel Unmut in unserer Welt der Buchblogger gab und bald das Fest der Liebe ansteht, dachte ich mir, wir könnten alle mal etwas füreinander tun. Deshalb habe ich mir folgende Aktion zusammengesponnen. 



Dabei möchte ich den guten alten Adventskalender etwas umfunktionieren. 
Bei meiner Aktion sollen Buchblogs im Mittelpunkt stehen. Ich möchte also 24 verschiedene Blogs vorstellen, vom 1. Dezember an bis zum Heiligen Abend, soll hinter jedem Türchen ein anderer Blog stecken. Anschließend wird auf der >>Aktionsseite<<, der Header des jeweiligen Blogs inklusive Verlinkung auftauchen, nach und nach entsteht so eine richtig schöne „Blogheadercollage“. Dieser Adventskalender bleibt dann, ganz traditionell, bis 6. Januar 2013 auf meinem Blog zur Deko. ;)

Der Vorstellungspost soll allerdings schon etwas Besonderes werden. Also habe ich mir folgende Inhalte ausgedacht:

-         „Blogcloud“ - Wie ihr unschwer erkennen könnt, tummeln sich auf meinem Blog einige „Bookclouds“, etwas in der Art möchte ich für jeden eurer Blogs machen. Dazu benötige ich etwa 30-50 Wörter (weniger ist auch nicht schllimm), die euch und euren Blog beschreiben + ein Motiv. Einen zusätzlichen Vorstellungstext oder etwas in der Art, dürft ihr gern mit einbringen. Es soll ja euer Post sein, es ist ja auch euer Blog. :D

Ein Beispiel wäre die Blogcloud meines Blogs oder >>meiner Person<<, bei euch soll es ein Gemisch aus Beidem werden:

Bei meiner Blogcloud habe ich, z.B. ein Herz als Motiv genommen, weil mein Bewertungssystem aus Herzchen besteht. Bei meiner „Charakterwolke“, habe ich eine Sprechblase gewählt, weil ich ununterbrochen quatsche. ;) Das hilft euch hoffentlich etwas. Wenn nicht, ruhig Fragen stellen. ;)

-         Interview - Ich hätte gern von jedem ein kurzes Interview – wenige Fragen – ein Teil allgemein und ein Teil etwas weihnachtlich. Nach der Anmeldung, schicke ich euch die Fragen zu.

-         weihnachtlicher Header - Da der Header ja quasi das Markenzeichen eines jeden Blogs ist, möchte ich diesen, wie oben erwähnt, einfügen. Es wäre schön, wenn ihr ihn etwas weihnachtlich „schmückt“, das ist jedoch kein Muss, nur so eine Zusatzidee. Hier gibt es ja einige Künstler unter uns. ;) Wie groß das Headerbild sein muss, teile ich euch noch mit.

-         Euer Lieblingsweihnachtslied, - gedicht, - geschichte, - bild, -gegenstand, -rezept oder oder oder...! Irgendetwas, was ihr immer mit Weihnachten in Verbindung bringt, ob aus der Kindheit oder aktuell, das ist ganz egal. Bei mir ist das, z.B. das Kinderlied „Schneeflöckchen Weißröckchen“!

-         Die Gestaltung des Posts übernehme ich zwar, also etwas weihnachtliche Deko etc., aber ihr dürft gern eure Vorlieben äußern. ;) Bevor der Post online geht, bitte ich natürlich nochmals um euer Einverständnis. :)

Regeln/ Ablauf: 

In ersten Linie soll es Spaß machen und jedem einen Nutzen bringen, ich freue mich riesig, euch und eure Blogs etwas näher kennenzulernen.

  • Bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen, bitte gleich unter DIESEM Post einen Kommentar hinterlassen.
  • Ihr müsst für die Teilnahme KEIN Leser bei mir sein, dürft aber natürlich gern, wenn euch mein Blog gefällt. ;)
  • Ihr dürft auf eurem Blog natürlich auf diese Aktion (bzw. den Post zu eurem Blog) aufmerksam machen, müsst aber nicht.
  • Ihr könnt das Aktionsbanner verwenden, aber auch hier besteht KEINE Pflicht.
  • An die Designprofis unter euch, ich wäre über ein paar bessere Ideen für das Banner dankbar. :D
  • Die Reihenfolge der Posts lose ich aus. 
  • Am Anfang des jeweiligen Post setze ich das ungeöffnete Türchen (siehe Kalender) und erst mit dem Klick auf "Weitere Informationen", sieht man den ganzen Post, damit das "Öffnen-des-Türchen-Feeling" nicht verloren geht. :D Ich werde aber natürlich den Namen des jeweiligen Blogs schon verraten. ;)

Nun seid ihr gefragt!! Wer hat Lust an der Aktion teilzunehmen? Ich benötige immerhin 24 eurer tollen Blogs. 

VORZEITIGER ANMELDESCHLUSS WEGEN KAPAZITÄTSAUSLASTUNG :D Sorry und DANKE!!!!

Anschließend nutze ich den November um alles, natürlich mit euch zusammen, vorzubereiten, denn am Ende sollen ja alle zufrieden sein. 

Liebe Grüße
Becci :)

PS: Eine solche Aktion muss sicher etwas "reifen", ich denke im Laufe der Zeit wird mir (oder euch) noch so mancher Gedanke kommen , seht es also einfach als Konzept. :)

Kommentare:

  1. Ich finde die Aktion super, ich LIEBE Weihnachten und daher würde ich sehr gerne mitmachen! Wenn ich denn darf? :)
    Ich fülle direkt mal das Formular aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pia,

      ich liebe Weihnachten auch, TOTAL! :)
      Klar, ich hoffe, dass sich überhaupt 24 Blogs finden! :)
      Ich freu mich schon richtig drauf! :)

      Liebe Grüße
      Becci :)

      Löschen
  2. Ich habe auch gerade mal das Formular ausgefüllt.

    Eine Frage habe ich nochmal so ganz allgemein. Ich kriege von der schlechten Stimmung überhaupt nichts mit. Ich lese nur überall immer davon :D

    Wie macht sich das denn bemerkbar? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsächlich wegen dieser Urheberrechtssache, das hat zu unzähligen Diskussionen geführt und ist irgendwann einfach ermüdend! Das hat den Spass an der Sache etwas gedämpft. Da das Ganze mit Angst besetzt isf, überlegt man nun 10 mal was man postet und hat sehr viel Arbeit, um alles komplett Regelkonformzu gestalten!
      Dadurch war/ ist die Stimmung allgemein etwas trüb. ;)

      LG und schön, dass du mitmachst! :)

      Löschen
  3. Dürfen wirklich NUR Buchbloggs mitmachen???
    Einfach mal so aus interesse, weil ich keinen reinen Bücherblog habe.

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee. Habe das Formular auch gleich ausgefüllt.
    Weihnachtsfreaks müssen doch zusammen halten ;-)
    Übriegends gibt es bei mir ein Nikolaus Wichteln. Wenn du also lust hast schau ruhig vorbei ;-)

    http://dasgluekskind.blogspot.de/2012/10/groes-nikolauswichteln-gewinnspiel-sei.html

    Freu mich auf die Aktion.

    Lieben Gruss,
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die FB-Erinnerung - ich hätte es nämlich tatsächlich fast übersehen....

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch toll, dass du, obwohl du noch "neu" bist eine so tolle Aktion ins Leben rufst:)) Unterstütze dich gerne, sag einfach bescheid ;)

    lg<3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Becci,

    ich finde Deine Idee einfach klasse und würde mich freuen, wenn ich auch noch mitmachen dürfte bzw. Dich irgendwie hilfreich unterstützen könnte.

    Grüße, die Buchwärterin.

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee hattest du da! Jetzt freue ich mich fast noch ein bisschen mehr auf den Advent. Bin wirklich gespannt auf die vorgestellten Blogs und werde die weihnachtliche Blogtour bestimmt verfolgen!
    Ich muss unbedingt daran denken, im nächsten Monatsquak Werbung dafür zu machen. Eine wirklich tolle Aktion, da ziehe ich meinen imaginären Hut :o)

    AntwortenLöschen

Translate