Ich bin GLEICH 2 MAL Testleser bei Lovelybooks! *juhhhuuuuu*




Hallo liebe Lesemäuse (hab ich auf nem Blog gelesen und fand es zuckersüß)!! hihi

Ich bin etwas aus dem Häuschen. Ich habe mich vor etwa 2 Wochen bei Lovelybooks angemeldet, weil ich mal schauen wollte, wer da so rumsteigt. ;)
Beim Stöbern habe ich entdeckt, dass man sich da als Testleser für einige tolle Bücher bewerben kann und dann dachte ich mir: "Ach komm, versuchst dus mal, kann ja nicht schaden." :D
So habe ich also brav die Frage(n) beantwortet, einmal für "Die Bessessene" von S.B. Hayes
und für "Legend-Fallender Himmel" von Marie Lu - darauf freue ich mich schon eine ganze Weile. :))
UUUUND erst bin ich am Freitag überrascht worden mit der Zusage für "Die Bessessene" und gerade eben kam auch noch eine Zusage für "Legend - Fallender Himmel".
Ich werd nicht mehr, womit hab ich das verdient? *kreisch* Juhuuuuu, ich freue mich soooo sehr, vor allem über "Legend", das hatte ich heute schon im Laden in der Hand, hatte aber 2 Minuten vorher schon 2 Bücher gekauft. *ups*
Ich weiß, ich weiß...ich verhalte mich wie eine Irre (gut, bin ich auch), aber für mich ist das alles so neu und so aufregend und das alles nur, weil ich diesen kleinen Blog erstellt habe im vermeintlichen Anflug geistiger Umnachtung...zum Glück war es doch eine gute Idee und es macht so viel Spass.
Also eh ich euch jetzt noch ein Buch über meine Freude schreibe, höre ich mal auf und versuche lesend wieder zu meiner inneren Mitte zu finden. :)

Leider habe ich gerade keine Bilder der Cover zur Hand bzw. auf dem PC und ich bin wieder mal beruflich unterwegs und da ist das Internet so schnarch langsam, dass ich euch dann die Schätze einfach mit den anderen Neuankömmlingen präsentiere, sobald ich wieder daheim bin, also Samstag. *heul*

Wen es interessiert, hier sind die Fragen + meine Antworten auf Lovelybooks:
"Legend - Fallender Himmel"
Kann es passieren, dass man seinen größten Feind plötzlich lieben lernt? Was könnte dazu führen, dass sich die eigene Meinung und die Gefühle so ändern?
Den eigenen Feind lieben lernen? Ich denke, das ist gar nicht so abwegig! Es gibt ja immer einen bestimmten Grund für eine Feindschaft. In vielen Fällen ist man nicht aus freien Stücken verfeindet, sondern man wird dazu gemacht und kennt oft die Person dahinter gar nicht! So ist es z.B. im Krieg, indem man einfach auf unterschiedlichen Seiten kämpft. Ich habe mich schon oft gefragt, was aus manchen Menschen geworden wäre, wenn sie sich nicht aus Angst voreinander erschossen hätten!? Vielleicht eine wunderbare Freundschaft/ Partnerschaft? Wenn sich verfeindete Soldaten nicht auf dem Schlachtfeld, sondern in einer Bar getroffen hätten? Liebe geht bekanntlich über alle Grenzen der Vernunft. Wenn man seinem Feind aus irgendeinem Grund auf andere Weise begegnet und der Anlass der Feindschaft in den Hintergrund rückt, könnten sich schon andere Gefühle entwickeln. Außerdem liegen Hass und Liebe nah beieinander. Ich denke, die Person hinter dem Feind kann überraschend sympathisch sein, wenn man nur den Mut/ die Chance hat hinter die "Fassade" zu schauen. Oft wächst die eigene Meinung/ Überzeugung nicht aus Eigenantrieb, sondern vielmehr aus dem was man vorgelebt/ vorgegeben bekommt. Was in einem selbst schlummert, bemerkt man erst, wenn jemand/ etwas eine andere Sicht auf die Dinge offenbart.

"Die Bessessene"
Wie würdet ihr reargieren, wenn jemand versucht eure Freunde oder euren Partner zu umgarnen und euch diese sogar wegzunehmen? Was macht man wohl in einer solchen Situation?
Was würde ich in einer solchen Situation machen? Ich denke es würde nicht gerade für meinen Partner und meine Freunde sprechen, wenn sie sich derart beeinflussen lassen würden und sich deshalb von mir abwenden. Dennoch gibt es sicher Mittel und Wege einem Menschen das Leben zur Hölle zu machen und ihm alles zu nehmen, die Jenseits des Verstandes liegen. Ich würde auf meine eigene Art versuchen meine Lieben von der Wahrheit zu überzeugen, indem ich sie an Momente und Ereignisse erinnere, in denen sie mich ganz und gar kennengelernt haben, Zeiten in denen ich immer für sie da war, Ereignisse und Emotionen, die wir gemeinsam geteilt haben. Ich würde sie an die Momente erinnern in denen sie mich lieben gelernt haben. Dennoch würde ich den Dingen auf den Grund gehen, aber ohne dabei mein eigenes Ich zu verlieren, denn nur wenn man man selbst bleibt, kann man zu anderen durchdringen! 

Keine Ahnung, ob das überhaupt von Belange war, aber ich dachte ich zeigs euch mal. hihi 

Die nächsten Tage bis Freitag wird es für mich schwierig regelmäßig zu schreiben, eben wegen dieser saumäßigen Internetverbindung am Rande von Polen. -.-

Einen wunderschönen Abend!!

Herzliche Grüßchen
Becci :)

Kommentare:

  1. Wow, gratuliere!!!!!!!!!! Ich fand Legend sooooooo toll!

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Ich freu mich auch RIESIG und bin total ungeduldig! :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich LIEBE lovelybooks! Ich bewerbe mich regelmäßige zu Leserunden (wenn mir die Bücher denn auch gefallen) und hatte bisher schon wirklich oft Glück! Bei Legend war die Losfee auch auf meiner Seite und habe mich soo gefreut. Auf dieses Buch freue ich mich schon eine Ewigkeit und nun bekomme ich es für die Leserunde. Toll! Für Die Besessene habe ich mich auch beworben, aber leider kein Glück gehabt. Dafür aber bei Tochter der Tryll. :)
    Ich finde die Idee mit den Leserunden so klasse, da werde ich auch in Zukunft immer wieder mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Heyho,
    ich bin auch erst knappe 2 Wöchelchen bei lovelybooks angemeldet..konnte vorher irgendwie nichts damit anfangen, aber da ich auf so vielen Blogs nur guten darüber gelesen habe dachte ich: warum eigentlich nicht^^"
    habe mich auch für zwei leserunden eingetragen, aber die Auswahlzeiten waren noch nicht beendet..vielleicht habe ich ja auch Glück ;)

    Glückwunsch auf jeden Fall zu Legend..das Buch interessiert mich auchnoch..
    <3 Aki

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!! Das ist ja genial!
    Ich hab mich bei beiden beworben aber keins bekommen :(
    Dann viel Spaß mit den tollen Büchern und ich bin gespannt auf die Rezensionen
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch, ich bekomm "Legend" auch, aber von einem anderen Gewinnspiel <3

    Übrigend ganz toller Blog, ich werd die Tage mal genauer rumstöbern *g*

    LG Kersi

    AntwortenLöschen

Translate