>Award<


Hallo liebe Leser,

heute hat mich erneut ein Award erreicht!! :)
Vielen Dank an Mary!!

Für diesen Award gelten folgende Regeln:
  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt
11 Dinge über mich: 

  1. Ich lese gern…sehr gern sogar…unglaublich gern…was wohl auf der Hand liegt. :D
  2. Ich bin nachtaktiv…
  3. Ich hasse Kälte und alles was damit zu tun hat…alle Temperaturen unter 20°C empfinde ich als Folter.
  4. Ich würde daher gern Winterschlaf halten oder wenn ich groß bin (also im nächsten Leben) auswandern. ;)
  5. Ich bin eine Teemaus…
  6. Ich liebe die Medizin, wäre ich etwas schlauer, hätte ich es studiert.
  7. Ich gehe wahnsinnig gern ins Kino, schaue aber kein (kaum) fern.
  8. Ich bin eine absolute Quasselstrippe, ob mündlich oder schriftlich, da gibt es keine Grenzen…ich bin daher auch immer neugierig auf alles und jeden…
  9. Ich bin eine Koordinationsidotin und damit ein furchtbarer Tollpatsch - darüber ärgere ich mich schon mein Leben lang.
  10. Ich singe viel, gern und (nahezu) überall.
  11. Ich habe eine sehr stark ausgeprägte Ohrringsucht, ich habe bestimmt zu jedem Buchcover ein passendes Paar. haha
11 Fragen an mich:
  1. Wie bist du zum Lesen gekommen? Vererbung…seit ich lesen gelernt habe, lese ich auch. Ich kann mich nicht erinnern, wann genau ich angefangen habe, aber die Sucht begann definitiv mit Harry Potter. Meine ganze Familie (zumindest die weibliche Seite) liest schon immer.
  1. Warst du als Kind schon eine Leseratte? Siehe oben…JA!
  1. Welche Bücher bevorzugst du? Welches Genre? Momentan Jugendliteratur, Fantasy, Science-Fiction, vor allem Dystopien!!
  1. Lieber ein Märchenbuch oder einen Märchenfilm? Natürlich ein Märchenbuch bzw. am liebsten mehrere, wir haben auch einige im Haushalt, ich finde das ist ein Muss für jeden.
  1. Wo liest du am liebsten? Im Bett, eingekuschelt in meine dicke Decke. Sonst auch in der Sofaecke, ebenfalls eingekuschelt.
  1. Tee oder Kaffee zu einem Buch? Definitiv TEE!!
  1. Benutzt du Lesezeichen oder einfach nur Zettel, die gerade so rumliegen? Ich liebe Lesezeichen, aber wenns schnell gehen muss, hält auch mal das zerrissene Zettelchen her.
  1. Wie viele Bücher kannst du dein Eigen nennen? Puuhhh keine Ahnung, bisher nicht allzu viele, weil ich früher aus finanziellen Gründen alle Bücher nur ausgeliehen habe. Vielleicht etwa 100…
  1. Hättest du gern ein eigenes Buchzimmer? Ohhjaaaa, ich behalte alle Bücher, die ich kaufe und in ein paar Jahren möchte ich mein eigenes Zimmer mit Deckenhohen Regalen und einer Leiter mit der ich von Regal zu Regal rutschen kann. ;)
  1. Wie oft im Monat gehst du in einen Buchladen? Uhhh..ziemlich oft und stundenlang. Das ist aber sehr unterschiedlich.
  1. Musst du dich oft zusammenreißen, nicht noch mehr Bücher zu kaufen? Jaaaa…

Meine 11 Fragen:
  1. Seit wann liest du?
  2. Hattest du jemals eine Leseflaute und wie lange hat sie gedauert?
  3. Was ist dein Lieblingsbuch?
  4. Welchen Autor würdest du gern treffen?
  5. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
  6. Wie kamst du zu deinem Blog?
  7. Hattest du beim erstellen deines Blogs Hilfe von anderen Bloggern?
  8. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
  9. Wie viele Bücher kaufst du im Monat?
  10. Liest du lieber Taschenbücher oder Gebundene Ausgaben?
  11. Wie heißt das erste Buch, dass du „freiwillig“ gelesen hast? (also keine Schullektüre)
Ich überreiche den Award an:

fantasticbooks
Lesezauber

Ich breche die Regeln und verleihe nur an 4 Blogs weiter. ;) 

Kommentare:

  1. Huhu,
    danke für den tollen Award. Da da so viel Arbeit drin steckt, wirds zwar ne Weile dauern bis wir zum posten kommen, aber wir freuen uns :)
    Das versüßt mir gleich mal den Montagmorgen^^

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dir soeben einen Award verliehen ^^

    http://thebookpassion.blogspot.de/2012/09/award-regen.html

    LG

    Nona

    AntwortenLöschen

Translate